1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbinden von FLV-Datei mit WP-FLV Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von labellazy, 4. September 2006.

  1. labellazy

    labellazy New Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entsprechend der Anleitung auf Netzspielwiese habe ich flvplayer.swf in einem Ordner auf dem Webserver abgelegt und die Datei wp-flv.php in den Wordpress-Plugin-Ordner geladen. Das Plugin WP-FLV ist im Plugin-Menu aktiviert.

    Und jetzt die dumme Frage, an der ich schon ein paar Stunden kaue:
    Wie füge ich jetzt einen Film in den Wordpress-Text ein?

    Btw: Ich sehe auch nirgends das FLV-Quicktag, von dem auf Netzspielwiese gesprochen wird.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    labellazy
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    deaktivier mal den WYSIWYG-editor
     
  3. labellazy

    labellazy New Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich getan. Ohne Erfolg.
     
  4. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch unter

    [Einstellungen] -> WP-FLV Options die Settings fuer das Plugin eingestellt?

    gruss vurt_runner
     
  5. vurt_runner

    vurt_runner Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    zum testen kannst du ja auch mal einfach das eingeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    gruss vurt_runner
     
  6. labellazy

    labellazy New Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst, ob ich die absolute URL zum Flash Video Player angegeben habe?
    Ja.
    Und bei "Use Quicktag to insert FLV" habe ich "Yes" gewählt.

    Wenn ich Deinen Test Code eingebe passiert nichts. Ich sehe in der Vorschau die Überschrift des neuen Beitrags. Und sonst nichts.

    Hmpf!

    Gruß
    labellazy
     
  7. writersguild

    writersguild New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    FLV einbinden mit WP-FLV

    Hallo,

    ich hatte auch nur Ärger mit dem Plugin (WP-FLV). Bei mir wurden z.B. die Einstellungne immer wieder zurückgesetzt. Also der absolute Pfad zum Player etc.

    Hier, das funktioniert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Jetzt mußt Du nur Deine Pfade anpassen.
     
    #7 writersguild, 11. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2006
  8. buddyspencer

    buddyspencer Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen! Nutze auch das Plug-In. Habe jedoch ein paar Probleme mit den Pfaden und diese richtig zu setzen. Hoffe, Ihr könnt mir was helfen?!

    - Welchen Pfad muss ich genau bei "Default URL to video files" im Options Menü eintragen?

    - Welcher Pfad/Anweisung kommt in den eigentlichen Post dann rein?!
     
  9. TheDesigner

    TheDesigner Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe auch das Problem das das mit dem Einbinden nicht funktioniert. Bei mir stürzt der Browser ab sobald ich den Code eingefügt habe und auf speichern klicke.

    Benötige dringend Hilfe, da wir gerade eine FH-Blog einrichten und flv's vom Server bzw. Videos pber Dailymotion.com einbinden wollen. Das funktioniert leider nicht.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke im Vorraus
     
  10. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Für Dailymotion.com braucht man kein Plugin. Das einbinden in Wordpress mit dem Original code zickt allerdings.
    Um dieses Video auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Blog abzuspielen, drücken Sie Ausschneiden/Einfügen: Myspace, Blogger, Friendster, eBay...
    Ein Beispiel.
    Hier das Original code:

    Und so kann man es auch mit eingeschalteten WYSIFYG Editor in wordpress einfügen.
     
  11. TheDesigner

    TheDesigner Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort. Das klappt ganz toll, jedoch schneidet mir der HTML-Editor nach dem ich noch einen Link nach dem Video eingefügt hab, diesen einfach weg. Wenn der Rest weg ist, zeit der Blog auch keine Navigation mehr an. Wie kann ich das Problem beheben?
    Danke im vorrau:::::::::
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden