1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das Impressum läst sich nich verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Baltrun Bero, 14. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Baltrun Bero

    Baltrun Bero Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Support

    Ganz unten im Footer menü habe ich ein Impressum erstellt doch es ist ganz rechts bei der Seite und optisch gäffelt mir das ganz und garnicht doch links verscieben läst es sich nicht.

    Also hat jemand einen Plan was ich tuhn kann und wie ich es ganz bis zum Datenschutz schiebe ?
    :confused:

    Falls ich keine Seiten hier posten darf, tut es mir leid und ich entschuldige mich schon vorab deswegen, aber ich weiß nicht wie ihr das Problem sonst sehen könnt ?

    Danke :)




    Meine Seite ist www.digicheck24.com
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Dein Link zum Impressum steht in einem Div -Container mit der CSS Klasse 'to-top'
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Klasse 'to-top' hast du mit dem Format 'float: right;' versehen - und dann macht dieses 'div' auch genau das... es schwimmt rechts.

    Ändere das mal in 'float: left;' und der Link zum Impressum sollte nach links gehen.
    Vielleicht kannst du 'float: right;' auch ganz löschen, denn das Element wird von sich aus den nächsten freien Platz suchen, wenn man ihm nicht sagt, wo es hin soll.
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Nachtrag:
    Sei aber vorsichtig bei der Änderung, denn sollten noch mehr Elemente mit der zugewiesenen Klasse 'to-top' auf deiner Seite sein, dann gilt diese Änderung natürlich auch für diese Elemente!
    In diesem Fall müsstest du den Klassennamen im div Element ändern (zB class="to-impressum") und dann eine Kopie der CSS Formatierung von '.to-top {...}' anlegen und diese dann '.to-impressum {...}' nennen. Obige Änderung dann natürlich in der neuen Formatzuweisung.
     
  4. Baltrun Bero

    Baltrun Bero Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sailor56 ,

    gemacht doch es klappt nicht wen ich was mache dan verschiebt sich mein ganzes Design :S
    In diesem Fall müsstest du den Klassennamen im div Element ändern - zumindest klingt, das schwer aber ich versuche es tdem.
    Muss es den links sein, spielt das Rechtlich überhaupt eine Rolle ?
     
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Also wenn deine Frage lautete
    dann darfst du jetzt nicht fragen,
    Aber wenn ich das richtig auf deiner Seite gesehen habe, dann ist die Position 'float: right;' bei dir auf jeden Fall ungünstig, denn genau da erschien bei meinem 'Besuch' so ein Pop-Up, der den Link zum Impressum verdeckt hat!
     
  6. Baltrun Bero

    Baltrun Bero Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau darum geht es auch hast du eine Einleitung wo ich genau klicken muss, um das zu ändern :s leider bin ich ein beginner und 'float: right;' sagt mir nicht viel. Bei der Erstellung meiner Seite hatte ich Hilfe durch Fiverr und dem Videokurs aber nun macht mir das zu schaffen XD ?
     
  7. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Möglichkeit 1:
    Erstelle ein 'Child Theme' und füge dort folgenden Code ein:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Möglickeit 2:
    Wähle in der WP Oberfläche den Punkt 'Design' und dort dann den Punkt 'Customizer'
    In der sich öffnenden Ansicht wähle den Punkt 'zusätzliches CSS' - dort sollte sich ein Eingabefeld öffnen, in dem du obigen Code eintragen kannst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden