1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel Gross-/Klein-Buchstaben statt alles in Versal

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Renaiolo, 30. Juni 2017.

  1. Renaiolo

    Renaiolo Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mit WordPress 4.8 verwendee das Theme Twenty Fourteen. Das Thema verwendet für BERICHTE standardmässig GROsS-Buchstaben. Ich möchte das ändern auf Gross-/Klein-Schrift. Ich bin nicht sehr bewandert, gehe aber davon aus, dass eine entsprechende Korrektur im Bereich DESIGN "Stylesheet (style.css)" durchzuführen ist. Weiss jemand wie genau ich vorgehene muss? Vielen Dank! Renaiolo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das kommt durch das text-transform: uppercase; für den entry-title. Das musst du dann über "Zusätzliches CSS" überschreiben. Bitte nicht direkt in der style.css, da deine Änderungen bei einem Theme Update wieder verschwinden.
     
  3. Renaiolo

    Renaiolo Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorerst, aber wo genau sollt ich ein "Zusätzliches CSS" einrichten? Ich bin in diesen Belangen ziemlich unbedarft...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Design - Customizer
     
  5. Renaiolo

    Renaiolo Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Soweit bin ich gekommen. Im Editor erscheint jetzt dieser Text:

    /*
    Füge deinen eigenen CSS-Code nach diesem Kommentar hinter dem abschließenden Schrägstrich ein.

    Klicke auf das Hilfe-Symbol oben, um mehr zu erfahren.
    */

    Der Hilfe-Verweis auf die E-sprachige ist wegen meiner schwachen E-Kenntnisse nicht zielführend. Darf ich weitere Hinweise betr. des genauen Codes nachfragen?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Trage das dort einfach ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Renaiolo

    Renaiolo Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gesagt - getan! Voller Erfolg! Dank an maxe und Hille.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden