1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche mit individuellen Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Drag and Drop, 7. Juli 2017.

  1. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    1) ich benötige für meine Seite eine Suche, wobei man die einzelnen Suchparameter

    individuell einstellen kann. Das heißt dort, wo der Nutzer seine Häkchen machen kann,

    die kann ich selber beschriften. Z.b. 5 Suchparameter, die München, Berlin, Köln... heißen.


    2) Zudem möchte ich die Ergebnisse der Suche vorher einstellen, ohne das mir das Programm bestimmt,

    welche Dinge in der Suche (Endergebnis) auftauchen. Am besten wäre es, wenn ich bestimmte Einträge...

    selber markieren könnte, sodass ICH diese zu ordne.


    Ist das möglich???


    Die bisherigen Standardplugins haben mir nicht gefallen, weil diese einfach nur automatisch Ergebnisse

    anzeigen, ohne das ich diese vorher auswählen konnte.




    Wie immer vielen Dank für eure Mühe und Hilfe


    Viele Grüße

    Drag and Drop
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Das könnte man auch über eine sog. Taxonomy wie z.B. die WordPress "Schlagworte" realisieren.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welche Plugins hast Du bereits ausprobiert? Welche Ansätze mit Kategorien, Schlagwörtern und Costom Fields?
     
  4. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bisher Search Everything und noch zwei Standardsuchmaschinen (Namen vergessen) ausprobiert.

    Gibt es vielleicht ein gute Kombination aus einer guten Suchmaschine + nützlichen Erweiterungen, die

    eine individuelle Suche erlauben?

    Wichtig wäre auf jeden Fall, dass ich entscheide, was die Suche ausgibt und nicht das Plugin.

    Am besten wäre es, wenn ich bestimmte Textpassagen oder Einträge markiere und diese dann

    später 1 zu 1 ausgegeben werden.
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  6. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Kenn jemand eine Suche, bei der man bestimmte Abschnitte markiert und diese dann einem

    Suchparameter zuordnet?
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du alle Tipps bereits durchgespielt?

    Wenn Du Abschnitte nach bestimmten Suchkriterien indexieren möchtest, müsstest Du Dich mit dem Aufbau von Datenbanken und mit Datenbank-Technologien beschäftigen. Ob dazu etwas MySQL und WordPress reicht, wage ich zu bezweifeln.
     
  8. Drag and Drop

    Drag and Drop Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin soweit alles durchgegangen. Im Prinzip funktionieren die Suchen alle gleich. Man hat Keywords

    und auf dieser Basis werden die Suchergebnisse ausgegeben. Das ganz ist mir aber zu ungenau.


    Ich glaub auch, dass ich mich mehr mit dem Aufbau von Suchmaschinen beschäftigen muss.


    Hey Edi hast du Erfahrungen mit dem Aufbau von Suchmaschinen (ohne Plugin)?
     
  9. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Facettierung, Kategorisierung, Filter das hört sich für mich nach solr an https://www.wpsolr.com/

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ja, mit professionellen Datenbanken wie BRS/Search. Dabei handelt es sich aber um etwas völlig anderes als ein Content Management System wie WordPress. Das beginnt schon beim Aufbau der Tabellen der Datenbank. Da können beispielsweise Abschnitte in einzelnen "Paragraphen" gespeichert werden. WordPress speichert normalerweise Texte als Ganzes in einer Zelle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden