1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild und mobile Endgeräte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sax57, 13. Juli 2017.

  1. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Hintergrundbild im Customizer eingefügt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe ein Smartphone und Tablet mit Android 5 und 6. Außer Firefox zeigen alle anderen Browser (Opera Mini, Opera, Chrome) das Hintergrundbild nicht an! Wenn ein Theme responsive ist, dürfte das doch eigentlich nicht passieren? Ich finde bisher keine Lösung.

    WP 4.8
    Theme North
    SiteOrigin Plugins/Widgets
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    2 Probleme...
    1. Kauf template... am besten beim entwickler nachfragen.
    2. keinen link zur seite... da müssen wir alle die Galskugel wieder fragen :)
     
  3. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Problem 1. ist keines ;) da habe ich in einem Supportforum schon nachgefragt.
    Problem 2. der Code steht oben. Was anderes ist im Quelltext auch nicht zu sehen.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Klar sieht man mehr im Quelltext, z.B. sämtlichen HTML Code, die CSS Media-Queries etc.
    Aber wir müssen dir nicht helfen, ich fühl mich da keineswegs gezwungen.
     
  5. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt wohl am Theme. Habe testweise 3 andere Themes installiert und da wird das Hintergrundbild angezeigt. Da muß ich wohl media-queries einsetzen, damit das funktioniert. Die Entwickler sind informiert.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Nicht böse gemeint, aber ich befürchte, die Entwickler sind nicht für dein Custom CSS zuständig...
     
  7. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja nicht mein CSS sondern das des Themes. ;)
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ach so, sorry. Dann nehme ich das zurück. Ich hatte dein Eröffnungspost so verstanden, dass du die gezeigte CSS-Regel im Customizer eingefügt hast.
     
  9. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem! ;)

    Einer der Entwickler hat mir geantwortet:

    This appears to be a general WordPress issue. You can fix this with some custom CSS. If you navigate to AppearanceCustom CSS, you’ll get our custom CSS editor. Just add the following code.
    @media (max-width: 650px) {
    body.custom-background {
    background-attachment: scroll;
    }
    }

    ​Es funktioniert aber nicht! Außerdem geht es mit einigen anderen Themes wohl!
     
  10. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich nun herausgefunden habe, ist das ein generelles Problem mit background-size: covert; und background-attachment: fixed; bei mobilen Endgeräten. Es hats nichts mit WP oder einem Theme zu tun.
    Thread könnte geschlossen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden