1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

k2 meets mygallery / problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von karloff, 26. November 2006.

  1. karloff

    karloff Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen kleines Problem
    benutze den theme k2 und hab mir gerade mygallery geholt da die einbindung von coppermine als galiere mich vor ein ziemliches problem gestellt hat, kann php zwar lesen und halbwegs richtig interpretieren aber vom selber schreiben leider _noch_ weit entfernt.

    zum eigentlichen problem
    gibt es eine möglichkeit wenn man bei k2 ne neue seite erstellt hat auf dieser wie auf der hauptseite auch beiträge zu verfassen?

    oder muss man für jede galiere ne neue seite anlegen, wenn ja wie kann man diese tarnen so das sie noch oben in der liste auftauchen weil das wäre doch irgendwie subobptimal ...

    zu dem habe ich ein problem damit zufallsbilder in die sidebar einzubauen...

    wenn ich z.b. den code (so wie im in der beschreibung steht
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt in der sidebar eintrage bekomme ich nen line error da wo ich es eingetragen habe, wenn ich in dem eigenen verwaltungsbereich für die sidebar von k2 eintrage als php deklariert passiert garnix.

    hoffe ihr könnt das problem nachvollziehen und mir helfen.

    link zum blog www.blackproject.de <<< bitte keine kommentar übers designe das wird noch überarbeitet aber erstmal soll alles fertig sein *g*


    wie gesagt bitte denkt daran ich bin noch php n00b also bitte keine erklärung für experten *g*
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2

    Öhm... Hast Du jetzt ein Problem mit dem Verfassen von Beiträgen oder mit myGallery? Bei letzterem kann man Galerien von der Übersicht ausschließen. Steht meines Wissens nach alles in der Doku.

    Wie´s ausschaut scheinst Du aber noch ganz andere Probleme zu haben. Deine Seite hat ja mehr Fehlermeldungen als Inhalt...
     
  3. karloff

    karloff Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ups du hast recht
    das lag aber an der mysql db hatte coppermine wieder gelöscht
    das plugin für coppermine war aber noch aktiv und hat deshalb die fehler ausgeworfen.

    jetzt ist es deaktiviert und alles wieder in ordnung.


    gut beschränken wir uns vorerst auf das problem das ich kein zufallsbild einbauen kann, für die anderen probleme mache ich dann ggf. noch nen extra thread auf.
     
  4. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo karloff.

    wie hast du das problem denn nun gelöst?
    benutzt die die K2 Sidebar Module?

    ich versuche das nämlich auch gerade.
    und zwar möchte ich über das K2 Sidebar PHP Module und dem myGallery Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    6 kleine Zufallsbilder anzeigen lassen. leider scheint es so als wenn der php code ignoriert wird.

    vielleicht hat jemand nen tipp für mich.

    gruß leo
     
  5. leo

    leo Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal.

    hat sich erledigt. lag an den anführungszeichen, die waren falsch.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier die richtige version:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gruß leo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden