1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist meine Webseite erreichbar? - Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Krampe, 21. Juli 2017.

  1. Krampe

    Krampe New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe letzte Woche von einem Affiliate-Netzwerk die Nachricht erhalten, dass bei einer Routineprüfung aufgefallen ist, dass meine Webseite nicht erreichbar sei. Folgende Meldung erscheint laut dem Affiliate-Netzwerk:

    Ich bekomme die Meldung nicht, wenn ich meine Webseite aufrufe. Hier der Link zu meiner Webseite: http://www.sauna-online-kaufen.com/

    Meine Fragen:
    1. Könnt ihr meine Webseite aufrufen?
    2. Bekommt ihr auch dieselbe Meldung?
    3. Woran kann das liegen? - Das Affiliate-Netzwerk hat mir geschrieben, dass es vielleicht am http-Zugang liegt.
    4. Wie kann ich das Problem beheben?

    Bitte um eine Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    1. ja deine Seite ist aus AT mittels Firefox und auch Chrome abrufbar.
    2. NEIN!
    3. Ich sehe auf Deiner Seite das Du mehrere "Affiliate Produkte", welche zu verschiedenen "Endanbieter" verlinkt verbindest, welche teilweise noch Probleme mit "Mixed Content" haben.
    4. Sofern ich das "analysieren" konnte, steht Deine Domain / Seite auf keinerlei Blacklist!

    Hattest Du evtl. Probleme mit der Erreichbarkeit der Seite? (Serverwartung / Downtime des Hosters?)

    LG
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Meldung kommt höchstwahrscheinlich daher, dass Du eine weit über ein Jahr alte Version WordPress 4.5.2 benutzt.
     
  4. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @Krampe,

    zwei Punkte gibt es da. Zum einen:

    Der andere Punkt ist, daß deine Seite nicht per HTTPS erreichbar ist. Manche Netzwerke mögen das gar nicht!
     
  5. Krampe

    Krampe New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Floret: Kannst Du mir Punkt 3 nochmal bitte erklären. Was daran nicht ok bzw. kann zu Problemen führen? Zu dem Zeitpunkt gab es keinen Serverauswahl / -wartung.

    @b3318133 & TimeWizard: Ich habe nun die aktuelle Version von Wordpress installiert. Es gibt doch viele Seiten im Netz, die nicht per HTTPs erreichbar sind. Wenn bei allen dieses Problem auftauchen würde, dann wäre das doch eine Katastrophe oder?

    Wir könnte ich nun testen, ob die aktuelle Version von Wordpress das Problem behoben hat. Ich danke euch allen für eure Hilfen!
     
  6. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Krampe!

    Punkt 1:

    TmoWizard bitte, das ist ein Akronym für "The magic one Wizard", man möchte im Internet ja irgendwie einzigartig sein! grinswiz.gif :mrgreen:


    Punkt 2:

    Das Problem taucht auf, wenn man z. B. wie Du solche Affiliate-Links setzt. Manche solcher Affiliate-Netzwerke mögen das eben nicht, ich z. B. habe damit keine Probleme, da ich mein Castle nicht monetarisiere. @FloRet hat dir das unter Punkt 3. ja sogar schon geschrieben!
     
  7. Krampe

    Krampe New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @TmoWizard ;): Ich habe den Satz von FloRet nicht ganz verstanden. Ich arbeite aktuell mit zwei Affiliate Netzwerken. Wieso sollten die Affiliate-Netzwerke das nicht mögen? Meinst Du vielleicht, dass die einfach nur einen Grund mir nennen, damit ich die Affiliate-Links vom anderen Affiliate-Netzwerk entferne?

    Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Die Affiliate-Links müssen drin bleiben, damit ich die Kosten decken kann und noch etwas Geld verdiene.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  8. Krampe

    Krampe New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe! - Es war tatsächlich die alte Version von Wordpress dafür verantwortlich.

    Viele Grüße
    Krampe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden