1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Search-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RaulRaulus, 26. Juli 2017.

  1. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe schon das Forum durchsucht und natürlich auch Google ;)
    so richtig aber nichts gefunden.

    Habe folgende Problematik. Ich habe eine Seite auf meiner Website auf der sehr viele Dokumente für jeden zum Download bereit stehen.
    Daher würde ich gerne - und das nur für die Seite - eine Suchleiste haben wollen, wo man den Begriff eingibt und dazu dann das passende Dokument bzw. Dokumente darunter erscheinen.

    Sprich es soll nur der Kontent von dieser Seite durchsucht werden und dann, gleich entsprechend des Suchbegriffes, das passende Dokument ausgegeben werden.

    Hat jemand ne Idee wie oder besser mit welchem Plugin man das umsetzen kann?


    Danke schon mal!

    Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Du könntest ein Plugin wie TablePress verwenden, das stellt ein Suchfeld für die Einträge der Tabelle zur Verfügung.

    Ein Link zu dieser Seite oder eine genauere Beschreibung, wie diese "sehr vielen Dokumente" dort hinterlegt sind, würde bei Empfehlungen sehr helfen.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Ich würde vermutlich Apache Solr bei sehr vielen Dokumenten verwenden. Apache Solr kannst du zum Beispiel bei Google für wenig Geld in der Cloud betreiben und für WordPress gibt es auch fertige Plugins. Die Konfiguration von Apache Solr ist allerdings nicht mal eben gemacht..

    leichter und besser soll https://www.elastic.co/de/ sein laut
    https://www.heise.de/developer/artikel/Apache-Solr-und-ElasticSearch-im-Streitgespraech-2062107.html
     
  4. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank euch für eure Vorschläge.

    Link zur Seite kann ich noch nicht geben, da ich gerade am überlegen bin wie ich es umsetzte. Am besten hätte ich gefunden wenn die Leute über eine Suchfunktion die Downloads angezeigt bekommen.

    @b3317133
    TablePress kann schon mal das was ich will :razz:. Leider aber in der falschen Reihenfolge, d.h. ich möchte erst das die Ergebnisse angezeigt werden wenn der Suchbegriff steht.

    @r23
    Damit kenne ich mich bisher leider noch nicht aus - evtl. übersteigt es auch meine Fähigkeiten - werde mich belesen und dann schauen
    Danke dir.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    PHP verfügt über eine Apache Solr Erweiterung.

    PHP Handbuch
    http://php.net/manual/de/refs.search.php


    Vorteile bei Solr.

    - Indizierung von Inhalten in Dokumenten (Word, PDF, … mit Tika. Tika ist ein Apache Framework zur Textextraktion aus nahezu allen möglichen Dokument-Typen)
    - Volltext-Suche
    - Suchergebnis nach Relevanz und Rankinglisten
    - Facetting – es bietet dem Suchenden eine Auswahl von Kategorien für das Eingrenzen der Freitextsuche
    - Filterung mit regulären Ausdrücken, phonetische Filter
    - Rechtschreibvorschläge – Meinten Sie…?
    - Unterstützung von Synonymen, Stopp-Wortlisten
    - Auto-Vervollständigung

    Einige Provider bieten Solr als Option an zum Beispiel Mittwald

    Wenn man es nicht selber kann - empfehle ich Dienstleister, die WordPress Installationen mit Solr indizieren *können*
     
  6. RaulRaulus

    RaulRaulus Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Vorschlag und die Erläuterung.

    Ging ja erstmal darum Ideen zu Sammeln. Sollte das mit der Suchfunktion zu große Ausmaße annehmen werde ich wahrscheinlich eine einfacherre Lösung nehmen.

    Vielleicht hat ja jemenad noch ne gute Idee wie ich viele verschiedne Dokumte dem User möglich "komfortabel" zur Verfügung zu stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden