1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare ex- und importieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Issmitlust, 27. Juli 2017.

  1. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin mit meiner Seite von photovoltaiksolarstrom.de auf photovoltaiksolarstrom.com umgezogen. Passt alles, Umleitungen usw. funktionieren - nur die Kommentare sind nicht mitgekommen. Gibt es einen Weg, die zu ex- und importieren, ohne dass man sich dabei die Finger bricht?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Wie genau wurde der Umzug gemacht?

    Was bedeutet "Kommentare nicht mitgekommen"? Ist der Kommentar-Bereich im Backend sichtbar, aber leer?
     
  3. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Datenbank exportiert, importiert; neues Theme aufgespielt und angepasst; Plugins aufgespielt; Umleitungen gesetzt (.htaccess, GSC); Kleinkram angepasst (wp-config, glaube ich, und noch ein Haufen anderer Mini-Anpassungen, an die ich mich gerade nicht mehr erinnere ... :oops: ).

    Ja, genau! Ich habe sogar zwischendurch Disqus auf beiden Sites (alt und neu) installiert, Kommentare exportiert, importiert - dann standen sie im Kommentar-Bereich, waren aber keiner Einzelseite zugeordnet. Als ich Disqus wieder gelöscht habe, sind die Kommentare mitverschwunden.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Waren die Kommentare nach "Datenbank exportiert, importiert;" noch vorhanden?
     
  5. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    nope
    (Mindestens 10 Zeichen. Also: Nein, waren sie nicht.)
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Normalerweise werden Kommentare, die in der WordPress Datenbank stehen und im standard WordPress Kommentarbereich erscheinen, bei einem sauberen Datenbank Ex- und Import mit umgezogen.

    Besteht der alte Website noch (d.h. kann man z.B. die Weiterleitung temporär zurückändern und sich dort anmelden?) oder besteht zumindest die komplette Datenbank des alten Websites ohne Anpassungen und mit Kommentaren drin noch?
     
    #6 b3317133, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  7. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die besteht noch. Aber alles andere kann ich jetzt nicht mehr mitnehmen, weil ich die Seiten, Einstellungen usw. inzwischen durch und durch geändert habe. Meinst du, ich kann ausschließlich Kommentare noch mal exportieren und importieren?

    Bzw., das war eine blöde Frage, die ich durch einen einfachen Test selbst beantworten könnte, ich formuliere sie daher um: Wie? :)
    (Da mein Plugin es ja offensichtlich nicht gebracht hat.)
     
    #7 Issmitlust, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
    Bestehen in der neuen Installation noch genau die Seiten & Beiträge, zu denen die Kommentare gehört haben?
     
    #8 b3317133, 27. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  9. Issmitlust

    Issmitlust Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Weitgehend. Einige Seiten habe ich nicht übernommen bzw. den Pfad geändert. Aber die Hauptseiten, die die meisten Kommentare bekommen hatten, sind noch da ...
     
    #9 Issmitlust, 28. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden