1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Alle Blog-Beiträge liegen übereinander

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HolgerGr, 31. Juli 2017.

  1. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier fehlt wohl etwas denn alle Blogbeiträge werden übereinander statt untereinander gelegt. Aber was?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade festgestellt, dass es gar nicht am Loop selber liegt, sondern dass dieses Phänomen immer dann auftritt wenn ich den Loop in ein div packe.

    Also...

    Ich habe die archive.php von Twentysixteen als Basis verwendet und wollte dann den Loop in ein div packen damit ich Einfluss auf das Design nehmen kann. Aber sobald ich das mache, werden alle Beitäge nicht mehr untereinander sondern sich gegenseitig überlagernd dargestellt. Das ist selbst dann der Fall wenn es für das div noch gar keine Anweisungen im stylesheet gibt.
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist das eine Frage oder das übliche Leider-kann-ich-keinen-Link-zur-Website-angeben-da-die-Installation-bei-mir-lokal-läuft?
     
  4. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...link zur Seite ;)

    http://wighty.de/13/category/boote/

    für die Blogbeiträge runterscrollen. Sieht aus als wäre dort nur ein Beitrag. Sind aber zwei, die sich überlagern. Problem ist schlagartig gelöst wenn ich das div lösche. Aber die Beiträge sollen ja nicht da unten bleiben, sondern nach oben rechts neben das Menü und schwarz hinterlegt werden wie der Rest der Seite.

    Einzelne Blogbeiträge funktionieren übrigens. Mit der single.php gibt es also keine Probleme. Nur mit der arcieve.php.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wenn ich mir das CSS so angucke:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann würde ich mal das mit dem float:left und margin-right:-100% genauer untersuchen.
     
  6. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi maxe,

    danke. Aber....es ist bei archieve.php gar kein container mit class=entry-content aktiv. Oder habe ich etwas übersehen?
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Beiträge werden untereinander gezeigt...

    Welchen Browser verwendest Du? Wie gross ist der Bildschirm, den Du verwendest?
     
  8. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hi Edi,

    inzwischen ja. Ich habe das Problem erst einmal dadurch gelöst, dass ich die archieve.php nicht mehr verwendet habe. Dann fiel mir ein selbstverursachter css-Fehler auf, auf den maxe schoin hingedeutet hatte. Nach dessen Beseitigung wurden die Beiträge auch in der archieve.php untereinander dargestellt.

    Vielen Dank allen Helfern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden