1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hueman mobile menu color

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dacki, 4. August 2017.

  1. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    Theme: hueman
    website: www.cio2go.de


    ich habe ein Problem das ich auf meiner Website das mobile Menu nicht bearbeiten kann. Ich versuche dort die text Farbe des mobilen Menüs zu ändern bekomme es aber einfach nicht hin.
    über die Entwicklertools von Chrome habe ich die passende stelle, wie ich glaube^^, bereits gefunden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich das im Chrome so anpasse bekomme ich eine andere schrift Farbe. Stelle ich das ganze in meiner style.css ein die in einem Child-Theme liegt bekommen ich die Farbe nicht geändert. Alle anderen Änderungen die ich in der Style.css getroffen habe funktionieren nur dieser @media kram nicht.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    "min-width: 719px" bedeutet, dass die Definition gilt für Displays, die eine Breite von 719 Pixel oder mehr haben. Das wäre Desktop- und nicht Mobile-Grösse.
     
  3. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ahhh das heißt ich müsste ehr nach kleineren angaben suchen.
     
  4. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Klasse danke sehr der Tip war super. hab die 480px gefunden. damit ist die Farbe geändert worden. Danke Dafür.

    Nun besteht nur noch ein kleines Problem wie kann ich das header bild in der Mobilen Ansicht ausblenden.

    #site-image{display:none;}

    hat da leider nicht geholfen. Kannst du mir da nochmal eine kleine Gedanken stütze geben.

    mfg Dacki
     
    #4 Dacki, 4. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Versuche es einmal mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dies ja bereits versucht und klappt leider nicht, so habe ich deinen Vorschlag umgesetzt:

    @media only screen and (min-width: 320px){
    #header .nav-container .nav li a {color: #000 !important;}
    #site-image {display:none !important;}

    }
    wenn ich nur die site-image bearbeite nehme ich das Bild aus allen Ansichten aber es soll ja nur in der mobilen Ansicht verschwinden.

    Ich danke dir für deine mühe und vorschläge.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann musst einen weiteren Viewpoint festlegen und dort wieder auf display: block setzen.
     
  8. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor

    sry mein Fehler, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. wenn ich ohne Viewpoint das "#site-image {display:none !important;}" reinsetze ist das Header bild grundsätzlich weg. Korrekt so sollte es ja auch sein. Stelle ich den Code bei dem Viewpoint 320px rein ist es, in der mobilen Ansicht, immer noch da.

    Ich danke auch dir für deine Hilfe und Vorschläge.

    MFG
    Dacki
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde es generell auf display:none setzen und z. B. ab min-width: 768px auf display:block.
     
  10. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Sache danke SirEctor. Hab deinen Rat befolgt und es hat nicht geklappt null Reaktion.
    Dann habe ich mir das nochmal genauer angesehen und bemerkt das die site-image eine "Class" ist. Also flux in die style.css rein und die # gegen einen Punkt getauscht. Und was soll ich sagen nun geht es Danke sehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden