1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verständnissfrage Installation in Unterverzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sax57, 6. August 2017.

  1. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe 2 aktive Domains in einem Unterverzeichnis installiert

    html/domain1
    html/domain2

    für domain2 habe ich eine neue Seite mit WP erstellt. Ich würde die gerne in ein weiteres Unterverzeichnis installieren und diese in confixx weiterleiten auf html/domain3.
    Dies habe ich bereits getestet aber die Seite wird nicht gefunden oder der Zugriff wird vom Server verweigert "forbidden".
    In WP habe ich den korrekten Pfad was WP URL und Website URL betrifft eingetragen. Es funktioniert bisher nur, wenn ich domain3 in /html/domain2/domain3 installiere.

    So richtig verstehe ich das Prinzip nicht. Die Weiterleitung müßte doch auf jedes Verzeichnis funktionieren?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei welchem Steinzeithoster bist du denn? Confixx wird seit rund 5 Jahren nicht mehr supported!
    Lege ein Verzeichnis /html/domain3 an. Die entsprechende Domain bekommt als Verzeichnis /domain3 oder /html/domain3 eingetragen (einfach mal testen). In das Verzeichnis /html/domain3 kopierst du per ftp WordPress
     
  3. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin konservativ und stehe auf Steinzeithoster :razz:

    Habs jetzt aber hingebekommen! Könnte man auch löschen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    also bei mir gibt es nichts zu pfänden :razz:

    Ja, ich finde das auch bedenklich. Mir war das aber nicht bewusst mit Confixx. Ich bin erst ein Jahr bei dem Hoster. Bis jetzt aber sehr zufrieden. Ich überlege eh ein anderes Paket zu buchen. Da wird dann auch Plesk eingesetzt.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sprich doch mal deinen Hoster auf das Confixx Problem an.
     
  7. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Link zum Artikel dem Support geschickt.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Kannst ja mal die Antwort hier posten. Mich würde interessieren, ob man dazu Stellung nimmt.
     
  9. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp]​ Antwort:

    Dennoch möchte ich Ihnen versichern, dass Sie sich, auch in Anbetracht dieses Artikels, keine Sorgen machen müssen. Wir verwenden zwar Confixx, jedoch in Kombination mit dem neuesten Debian 8, den aktuellsten PHP/MySQL-Versionen. Die im Artikel erwähnten Gefahren sind bei uns demzufolge ausgeschlossen.


    ​ Dieses Sonderzeichen erscheint übrigens wenn ich auf I für kursiv klicke [/FONT]
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schwer zu glauben, zumal unter Debian 8 PHP 5.6 läuft. Mir ist aber kein Patch bekannt, der Confixx mit PHP 5.6 laufen lässt. Es gibt einen Patch für PHP 5.4, aber selbst das ist uralt und sollte nicht mehr verwendet werden.
    Aber einem Kunden kann man ja sonst was erzählen [emoji6].
     
  11. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Abgesehen davon, das wir hier völlig offtopic sind. ;) Man kann in den Servereinstellungen von PHP 5.6-7.1 einstellen. Ich habe 2 Seiten und bei der einen ist noch ein Kontaktformular das unter 7.1 nicht läuft. Ich habe also 5.6 eingestellt und für meine neue Website die ich mit WP erstellt habe in der .htaccess 7.1 eingestellt.
    Läuft alles!

    Die müssen wissen ob sie das Risiko eingehen und unsichere Systeme laufen lassen, was ich nicht glaube. Haftbar werden sie dann allerdings sein und nicht der Kunde.
    Wir sollten das jetz hier abschließen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden