1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie (wo) bearbeite ich den Footer?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 8. August 2017.

  1. #1 Gast 100035, 8. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Die basics!

    Bevor du in irgend einer Datei unfug anstellst, klicke dich durch die diversen Theme-Optionen im Dashboard und Customizer ;)

    Farbe - rechte Maustaste - Element untersuchen
    Widgets unter Widgets
    WP-Zusatz - rechte Maustaste - Element untersuchen oder LINK!
     
  3. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    oder einfach Customizer/ zusätzliches CSS das eintragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Genauer:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danke, man lernt ja gerne dazu. Für meinereiner sind geschweifte Klammern (noch) nicht selbstverständlich :-o
     
  5. Naja, das erfordert jetzt mehr Kenntnisse, als ich sie habe. Und die basics versuche ich u.a. hier zu erlernen.

    Tröstlich ist, daß der Hinweis auf Google wohl immer stimmt. Nur was macht man, wenn jemand sich dort zu Tode liest und dann noch den Hinweis findet:
     
  6. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Oh, die hatte ich vergessen!
     
  7. Und das war gut so, ich werde ab jetzt immer daran denken :lol:, ebenso wie hier:

    Und so findet man im Editor die jeweils zuständigen Dateien, in diesem Falle die style.css (nach denen ich ja gefragt hatte ;) ) und kann sie nach und nach im Editor einbringen. Learning by doing [ˈlœːɐ̯nɪŋ baɪ̯ ˈduːɪŋ] ;)
     
    #7 Gast 100035, 8. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden