1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress auf Funpic.de, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ASD, 27. November 2006.

  1. ASD

    ASD Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche, auf Funpic.de Wordpress zum Laufen zu kriegen. Bei mir kommt eine Fehlermeldung mit "Serverfehler 500" und "htaccess-Datei löschen". Zu diesem Problem habe ich hier schon gesucht und rausbekommen, daß es wohl an den Permalinks liegen soll.

    Wenn ich die htaccess lösche, ist sie anschließend wieder da. Erst wird meine Startseite vom Blog gezeigt, sobald ich aber irgendwo (Archiv, Kategorie etc.) klicke kommt immer diese Fehlermeldung.

    Da aber einige von Euch bei Funpic ihre Wordpress-Blogs laufen haben (konnte ich hier im Forum zumindest so lesen), muß es ja doch irgendwie gehen, oder?

    Kann mir hierzu bitte jemand einen Tip geben? Leider kenne ich mich mit PHP so wenig aus. :oops:

    LG,
    Alex
     
  2. zu-laut

    zu-laut Active Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo ASD!

    also, mein blog http://zu-laut.de.ms/ läuft auch bei Funpic.de.

    Habe eben nochmal nachgesehen, da ich nicht mehr erinnerte, wie ich das damals installiert. Also, meine .htaccess Datei ist leer! = 0 kb

    Versuchs mal mit 'ner leeren Datei - vielleicht klappts ja auch bei deiner WP-Installation.
    Viel Erfolg!
     
  3. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    würde Dir http://lima-city.de empfehlen, da werbefrei und nicht diese funpic layer ads

    kostet allerdings einmaliog 1 euro per sms, was leere accounts etwas verhindert

    Werbefrei und neu auf dem Markt ist http://redio.de
     
    #3 ! 4rtist.com#───█, 28. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  4. ASD

    ASD Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    @zu-laut: Also einfach eine Datei .htaccess erstellen, in der nichts drin ist? Werde ich heute abend mal austesten. Danke für den Tip!

    @4rtist: Die Werbung stört mich nicht so sehr. Wenn ich etwas kostenlos im WWW bekomme, finde ich es durchaus fair, daß ab und an Werbung kommt. Mein Mann hat seine HP da, und die Werbung kommt nur einmal in der Stunde. Finde ich erträglich. Aber ich werde das mal bei lima-city versuchen, wenn's sonst nicht klappt. Danke!

    LG,
    Alex
     
  5. digital

    digital Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das die Werbebanner nur einmal in der Stunde auftauchen, halt ich für ein Gerücht.
    Jedesmal wenn ich mir hier Funpic-Blogs anschaue und innerhalb des Blogs mich umschaue, tauchen erneut PopUps auf , und ich bin sicherlich nicht eine Stunde am Lesen oder anschauen.

    Btw.: Dich störts vielleicht nicht das Werbung auftaucht, aber diejenigen die sich den Blog anschauen :wink:

    Gruß
    Digital
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    da hilft Firefox und einige nette Plugins ungemein und ich sehe keine Werbung :mrgreen:
     
  7. ASD

    ASD Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi digital,

    mich stören auf einigen Sites auch die ewig blinkenden und blitzenden Sachen oder permanent dudelnde Musik, aber das ist halt Geschmackssache.

    Und wie schon SuMu sagte ... man muß halt auch ein wenig dafür sorgen, daß man nicht permanent von Werbung belästigt wird.

    LG,
    Alex
     
  8. ASD

    ASD Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Tip von zu-laut war's leider nicht. Da muß noch was anderes im Argen sein. Ich probiere noch ein wenig rum. :???:
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Komische Ansichten. Lieber meide ich Websites, die so wenig Respekt vor dem Besucher zeigen.
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    oh dann kannst du kaum noch auf eine webseite gehen:mrgreen:
    klar ist es schöner, eine seite ohne werbung zu besuchen.
     
  11. ASD

    ASD Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb:
    Müßtest Du dann nicht auch dieses Forum meiden? Oben sind schließlich Google-Anzeigen drin.

    Natürlich sollte man seine Besucher nicht übermäßig mit Werbung belästigen, aber ... HALLO ... ich blogge just for fun und will da nicht unnötig für bezahlen. Ab und an ein Adlayer ist ja wohl nicht soooo störend. Ich habe schon Seiten besucht, die waren zu 70% nur mit Werbung gepflastert, weil anscheinend der Betreiber der Site seine Hostingkosten damit refinanzieren wollte.

    Außerdem ... mich indirekt als respektlos zu bezeichnen, ist nun auch nicht wirklich nett. Ich habe nur gesagt, daß mich bei Funpic nicht stört, wenn da mal eine Werbung drüber huscht. Ich zahle da ja nichts für, also kann ich (meine Meinung eben) auch nicht das erwarten, wofür andernorts Geld gezahlt werden muß.

    LG,
    Alex
     
  12. Schlupp

    Schlupp Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
  13. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wohl ein gewaltiger Unterschied zwischen einer dezenten Zeile Google-Ads, die sich fest ins Layout einfügt und einem nervigen Popup, das sich über den gesamten Inhalt legt und den Besucher förmlich anspringt. Außerdem kann man die Google-Ads mit einem Werbeblocker ausfiltern.
     
  14. ASD

    ASD Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @mastermind:
    War ja auch nur neckisch an jottlieb gerichtet, wenn er gleich mit Respekt kommt und so. Nicht jeder möchte nunmal Paidspace nutzen und sucht sich halt eine Free-Hosting-Plattform. Der eine mag dann die Werbung nicht, der andere jene. Ich finde die Google-Ads hier zwar farblich dezent, aber mich stört eher der feste Einbau ins Layout. Pop-up oder Layer ist nach kurzer Zeit weg, so daß ich freien Blick auf day Layout habe. Aber wie gesagt ... ist alles reine Geschmackssache.
     
  15. kirsch.designs

    kirsch.designs Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also Permalinks ändern klappt bei funpic.de nicht, falls du das getan hast. Da sprech ich aus eigener Erfahrung

    und die werbung ist echt nervig
     
  16. sn1a

    sn1a Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gern ma ne Empfehlung abgeben:
    Da ich mit Funpic/ohost (dasselbe!) sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab empfiel ich dir Pytal. Die haben alles was du brauchst und sind WERBEFREI!
    Falls das Dateigrößenlimit von 2 MB eine Hürde sein sollte ist mein Geheimtipp Freewebspace4all. Deren Angebot lässt manchen kostenpflichtigen Anbieter alt aussehen.
    Ich hoffe ich konnte dich ein wenig überzeugen :D
    MfG
    sn
     
  17. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    l

    es ist aber nicht gesagt , dass wp bei den Anbietern läuft.

    Glaube sogar , nicht bei freewebspace4all da icch es probiert habe.

    es funktioniert mit permalinks bei
    http://redio.de + http://lima-city.de
     
  18. sn1a

    sn1a Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich nich!
    Mein erster Blog lief bei Freewebspace4all optimal und mein jetziger bei Pytal auch!!!!
     
  19. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    bin 100 5ig sicher dass freewebspace4all bei mir nicht funktioniert hatte, Dies schließt aber nicht aus , dass es bei früheren oder späteren versuchen funktioniert oder funktioniert hat.
    Das Problem bei den Angeboten ist die starke oder excessive Nutzung , da ja kostenlos.
    Freewebspace4all kat jetzt das Supportforum eingestellt und bietet support per kontaktformular was sehr ungewöhnlich ist in der free webspace szene.
     
  20. sn1a

    sn1a Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    An sich ja, aber das is nicht sooo bekannt, aba ich schwör dir ich bin mir 1000000%ig sicher das es gefunzt hat, schliesslich war der Blog on :mrgreen:
    Aber z.Zt. bin ich bei Pytal und ich muss sagen, die sind TOP die kümmern sich echt um ihre Kunden und die Server sind auch zuverlässig und schnell
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden