1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mobile Top menü Color

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dacki, 7. August 2017.

Schlagworte:
  1. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community

    Auch nach Stunden der suche und des Probierens muss ich leider wieder mit einer Frage an euch heran treten.

    Theme: Hueman
    Website: www.CIO2GO.de



    Ich versuche nun als letztes dieses Hamburger Menü im Top bereich farblich umzugestalten.

    Hier ein paar kleine auszüge von dem Was ich schon versucht habe.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte nur die Farbe der drei Striche ändern die einmal collapsed und einmal aktiv vorhanden sind. Der Menü Button sollte allgemein Schwarz dargestellt werden, leider finde ich mal wieder nicht die richtigen Class. Würdet ihr mir da nochmal einen Gedankenanstoß geben können.

    MFG
    Dacki
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schau dir mal das an #nav-header .nav ul li


     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch es so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    öhhhhmmmmm ok danke dir Henk. Nur leider sprach ich von dem Mobile Menü(Hamburger Menü). Oder habe ich da den Zusammenhang nicht verstanden???
     
  5. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Klasse SirEctor genau das hab ich gesucht wie soll man denn darauf kommen das es ein Background ist und kein color^^.

    Naja ich danke mal Wieder recht Herzlich.

    MFG
    Dacki
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Developer-Tool starten (meist Taste F12) und dort das Element untersuchen. Geschätzte Dauer: 5 Sekunden ;)

    Aber schön, dass ich dir helfen konnte.
     
  7. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ist ja gelöst aber kann man das nicht im Customizer einstellen?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das CSS gibst du im Customizer ein.
     
  9. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich immer gescheut das im Customizer einzugeben, da ich immer denke das es bei einem Theme update alles weg ist. Daher habe ich ein Child Theme angelegt und das in eine style.css geschrieben.
    Die Funktion habe ich ja schon benutzt doch habe ich nicht die passende stelle gefunden oder habe sie falsch interpretiert.^^
     
  10. tim1999

    tim1999 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Es geht auch um das mobile menü. Ich hätte die drei Striche gerne in schwarz und den Hintergrund auf dem die Menüpunkte dann gezeigt werden in weiß.
    Ich nutze das Theme "Eduma".
    Kann mir da jemand sagen wie ich mit CSS auf diese Punkte zugreifen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    mfg.
    Tim
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es handelt sich offenbar um ein Kauftheme, zudem ist kein Link angegeben, wo man Dein mobiles Menü sehen kann. Frage daher am besten den Theme Support den Du mitgekauft hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden