1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XAMPP auf Webhoster - Bilder werden nicht angezeigt (auch nicht in der Mediathek)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von djmugge, 24. Juli 2017.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab schon gefühlte 100 Seiten vom XAMPP auf den Webserver und umgekehrt transferiert. Meistens absolut problemlos.

    Diesmal macht er mir Zicken mit den Bildern der Seite. Die Dateien hat er alle 1:1 kopiert, er zeigt sie in der Medienübersicht auch an (als Datei, ohne Vorschaubild), aber auf den Seiten selbst nichts und das Plugin zum Suchen nach 404 Fehler findet "alle" Bilder die nicht angezeigt werden.

    Die "ursprüngliche" Seite ist - hier -
    Die "überarbeitet" Seite ist - hier -

    Vielleicht jemand eine Idee? Was ich spontan vermute, dass bei der Übertragung der Dateien per FTP Client (ich nutz WinSCP) etwas schief gegangen ist. Evtl. falscher Übertragungsmodus....?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Schau Dir die Browser-Console an, das Laden der in die "überarbeitete" Seite integrierten Bilder wird durch eine "403 Forbidden" Antwort des Servers verhindert. Einzeln direkt (ohne HTTP-Referrer) laden kann man sie aber. Diese Tatsache (und die Tatsache, dass die Seite zudem auch irgendwelche unsinnigen "rechte Maustaste nicht klickbar" Scripts enthält) lässt vermuten, dass irgendeinem aus ähnlichen Gründen verwendeten Pseudosicherheitsmechanismus auf dem Server der Referrer der Bilder der "überarbeiteten" Seite nicht passt.

    Kurz: Würde mal in die .htaccess schauen.
     
    #2 b3317133, 25. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2017
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Die (unsinnige) deaktiverte Rechte Maustaste war in einem Plugin versteckt, mit dem ich rumgespielt hatte. Das hab ich raus. In der .htaccess sehe ich allerdings vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Hab nichts gefunden was die Bilder nicht anzeigen lässt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden