1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenumstellung auf Wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AKKAnaut, 12. August 2017.

  1. Da ich derzeit an exakt dem gleichen Vorhaben arbeite, hier mal mein gedachter Lösungsverlauf:

    Ich habe mit NetObjects vor Jahrzehnten diese Site erstellt: www.ehrenbreitstein.de. Auch das ist eine rein private Site, für die SEO eine untergeordnete Rolle spielt, denn wer "ehrenbreitein" googlet, der findet mich mangels Alternativen eh auf der ersten Seite.

    Ich habe derzeit Wordpress in einem Unterordner installiert, den man mit www.ehrenbreitstein.de/WP aufrufen kann. Dort arbeite ich mich derzeit, weitgehend mit Hilfe dieses Forums, in Wordpress ein und versuche, meine Vorstellungen umzusetzen. Dabei bleibe ich bei dem bisherigen Layout, so weit es machbar ist, denn das habe ich ja im Laufe der Zeit nach meinem Geschmack eingerichtet.

    Wenn die Site einmal fertig gestellt sein wird, werde ich sie mit Hilfe des Plugins "Duplicator" auf die Originaldomain umziehen. Ausprobiert habe ich das einige Male und sehe da keine Schwierigkeiten. D.h. also, die Wordpress-Site wird auf der bisherigen NOF-Site laufen. Zu der WP-Site werde ich dann einen Blog einrichten, wie ich hoffe, läßt sich das direkt unterhalb der Domain einrichten und ist dann Teil der Site. In dem Falle also sollte nicht "wordpress" in der URL stehen, obwohl mich das auch nicht stören würde.

    @Andrea
    Mit "leblos" habe ich auch nur die Navigationsleiste gemeint :wink:

    @ SirEctor
    Mit dem Code "#page{max-width:1200px;}" begrenze ich aber auch die Site, also Header und Footer.
     
    #21 Gast 100035, 15. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2017
  2. AKKAnaut

    AKKAnaut Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @DanielGoehr - danke! Ich glaube, ich kann mit der unhübschen Lösung gut leben, wenn die Leserschaft von der Umleitung nicht allzuviel mitbekommt.
    Das mit dem hübsch hatte ich richtig verstanden, nur für mich frei erweitert.

    @Sir Ector - danke ebenfalls. Ich bin schon einen riesigen Schritt weiter, der alte Seiteninhalt ist schon zum Großteil auf die Blogseite umgezogen. Das Redirect muss ich später in Angriff nehmen, vielleicht zum Wochenende, ich brauche dazu gedankliche Ruhe, sonst geht es schief.

    Lieblos war nicht nur die alte Navigationsleiste, @Kurt Singer . Ich habe die alte Seite über Jahre geflissentlich ignoriert und war immer peinlich berührt, wenn mich jemand drauf ansprach; ich glaube, die jetzige Lösung ist etwas besser.

    Danke Euch allen. Es gibt allerlei große und kleine Wunder. Umbenennung von Seiten scheint mir abenteuerliche Weiterleitungen zur Folge zu haben (man klickt auf den Menupunkt, bekommt dann aber eine Weiterleitung auf einen uralten Kommentar), das Fummeln am Menu ergab heute - ich gucke da ja normalerweise nicht hin! - eine Zuordnung zu einer Seite, die den Zusatz "trashed" führte. Da legt man dann die Seite schleunigst neu an. Frau lernt nicht aus.

    Jetzt ist erst einmal Bootsarbeit angesagt, das kann ich wenigstens!

    Gruß
    Andrea
     
  3. AKKAnaut

    AKKAnaut Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Nun geht doch ein bisschen schief, was nicht schief gehen soll... gehört vielleicht nicht hierher, aber ich stelle es doch mal hier ein:
    Ich hatte heute einen neuen Blogbeitrag verfasst und wollte den auf Facebook für eine Freundin verlinken.
    Die URL erscheint ganz normal, ich konnte die auch anklicken mit dem richtigen Ziel, aber bei der automatischen Umwandlung wird mir der Verweis auf ein Photo zur Joghurtbereitung gezeigt...
    Klingt lustig, ist es für mich aber nicht, es verunsichert mich.

    Kann das jemand nachvollziehen? Was seht Ihr da? Meine Befürchtung ist einerseits, dass ich das nur i.O. sehe, weil sich der Rechner die Adresse vielleicht aus dem Cache holt und außerdem irgendetwas bei den Weiterleitungen oberfaul ist, ich hatte das in letzter Zeit öfter gesehen, wenn ich eingefügte Bilder in Einzeldarstellung sehen wollte -also draufklicken und dann kam kein großes Bild sondern der Verweis auf einenuralten Kommentar.
    Die URL für den Blogeintrag ist
    http://sy-akka.de/wordpress/2017/08/15/the-cricketeers/

    Danke!
     
    #23 AKKAnaut, 16. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  4. AKKAnaut

    AKKAnaut Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem oben geschilderten Problem (ich habe hier im Forum nichts entsprechendes gefunden): ich habe das gerade mal veröffentlicht. Ich bin im WP als Admin abgemeldet, der Cache ist geleert.
    Der falsche Verweis wird abgebildet (also hinter der richtigen URL auf den Beitrag "The cricketeers" folgt eine Vorschau auf "Kommentar zu: Joghurt 8"). Klicke ich auf die Vorschau kommt der richtige Beitrag.
    Versuche ich das Gleiche ,mit dem vorherigen Beitrag " Vergnügungsrausch" sind URL und Vorschau identisch...
    Any idea?
     
  5. AKKAnaut

    AKKAnaut Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Doppelpost. Schlappes Trininetz...
     
  6. roro

    roro New Member

    Registriert seit:
    17. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. so was habe ich nie gehört.. vielleicht hast Du auf irgendwelcher Seite (in diesem Forum oder weißt) diese SpamVirus aufgefangt? Leider hab ich keine Ideen mehr..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden