1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom post type url anpassen - Multiple post types

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Juri96, 20. August 2017.

  1. Juri96

    Juri96 Member

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe ein kleines Problem: Ich habe zwei Funktionen, mit denen ich im Stande bin die URL einer CPT zu ändern - ich krieg's allerdings nicht hin das so anzupassen, dass es mit mehrere CPTs funktioniert. Was ich schon probiert habe:


    1. Die Funktionen zu kopieren und umzubenennen - geht nicht, da die letzte immer die obere überschreibt (gleicher Filter :confused:)
    2. add_rewrite_tag akzeptiert auch nur einen String


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Diese Funktion gefällt mir eig. so ganz gut nur das wär der letzte Schliff, wenn ihr versteht;). Ich würde sehr über etwas Hilfe freuen :)
     
  2. Juri96

    Juri96 Member

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Frage irgendwie schlecht gestellt, oder warum antwortet keiner:???: Also man kann das eig. einfach so in die function.php übernehmen man muss halt dann min. zwei CPTs erstellen - um das auszutesten.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich verstehe gar nicht, was du da vor hast. Die URL ergibt sich ja eigentlich durch den Namen, den du beim erstellen des CPT vergibst und dem jeweiligen (einzelnen) Post. Warum sollte man den über eine zusätzliche Funktionen ändern wollen?
     
  4. Juri96

    Juri96 Member

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich will halt eine andere Struktur haben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und da hast Du Dir die Antwort gegeben. Warum sollen sich freiwillige Helfer erst einmal die Arbeit machen ein "halbes Plugin" zu schreiben um zu versuchen Deinen Denkansatz nachvollziehen zu können? Schreibe den kompletten Code inkl. Posttype Definition in einen GIST und poste den Link. Dann können interessierte direkt damit arbeiten und ihren Beitrag leisten.

    Btw. schon mal darüber nachgedacht, dass man den Slug bereits beim erstellen des Posttype ändern kann?
     
  6. Juri96

    Juri96 Member

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot (47).jpg Ok ich hab das jetzt mit dem Plugin "Custom Post Type Permalinks" gelöst. Ich mag zwar reine Code-Lösungen lieber, aber das übersteigt irgendwie meine Fähigkeiten momentan


    Aber hier nochmal der ganze Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

     
    #6 Juri96, 22. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden