1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Widgets bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wickedworld99, 24. August 2017.

  1. wickedworld99

    wickedworld99 New Member

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne die Widgets auf einer Wordpress Seite bearbeiten (hier: den Footer).
    Seit heute kommt aber eine Fehlermeldung. Sobald ich hier auf Widgets klicke, kommt untenstehende Fehlermeldung.

    Dashboard-Widgets.png

    Fehlermeldung:

    Fehlermeldung.png

    An was kann das liegen? Mir ist gerade auch aufgefallen, dass egal auf welchen Punkt ich dort klicke (Themes, Anpassen, Hintergrund, etc.) überall auch gleich die Fehlerseite kommt.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, auf die Widgets Zugriff zu haben und diese zu bearbeiten als über diesen Menüpunkt? Wäre sehr wichtig.

    Grüße
     
    #1 wickedworld99, 24. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Error 500, da solltest du am besten mal ins error.log gucken bzw. von deinem Hoster gucken lassen.
     
  3. wickedworld99

    wickedworld99 New Member

    Registriert seit:
    24. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oke, wo finde ich das error.log? Oder sieht das nur der Hoster?

    Gibt es eine andere Möglichkeit noch auf die Widgets zuzugreifen bzw. diese zu bearbeiten?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deaktivieren mal alle Plugins und stelle auf ein Standard-Theme um. Ich vermute irgendwas zickt da rum. Wenn es dann geht, nach und nach wieder aktivieren und immer wieder testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden