1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.0x - Hilfe, kein Login möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Heinz, 28. November 2006.

  1. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vor einiger Zeit funktionierte noch alles. Keine Ahnung, was passiert ist. Meine letzten Änderungen waren meines Wissens die Installation des Spam-Plugins und neue Browserversionen.

    Meine Wordpressversion kann ich zur Zeit nicht auselesen, da ich nicht in den backend-Bereich komme. Muss aber die aktuellste sein. 2.0x

    Ich habe sowohl beim Internet Explorer 7.0 sowie bei Firefox 2.0 das gleiche Problem bein Einloggen:

    Es wird die wp-login.php aufgerufen und nach Eingabe der richtigen Zugangsdaten passiert nichts.

    Hier könnt ihr das Problem live testen:

    Benutzername: gast
    Passwort: 7d27cb7
    http://www.blog.line1-service.de/wp-login.php

    Bitte um Hilfe

    Danke
    :confused: Heinz
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also du hast 2.0.4 drauf ... aber das nur am Rande bemerkt ... das Einloggen funktioniert bei mir im Moment auch nicht ... nur leider kann ich im Moment noch keine Lösung anbieten ...

    schon mal versucht dir ein neues PW zuschicken zu lassen?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Lade mal alle Dateien neu hoch.

    Ansonsten liegt's vielleicht am Server.

    Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen.
     
  4. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert, aber ich kann mích trotzdem nicht einloggen. Auch den User "gast" habe ich vorhin erst angelegt.

    Falsche passwörter werden auch erkannt! Wi ehast du denn erkannt, welche Version ich installiert habe.

    :| Heinz
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    indem ich deinen Blog aufgerufen habe und mir den Quelltext angeschaut habe :p
     
  6. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Server?

    Hallo Jottlieb, wir beide haben was gemeinsam: SULEITEC!
    :idea: Heinz
     
  7. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hm. Dann kann ich mir nicht so recht erklären, wo der Fehler liegt. Mein Blog läuft schließlich einwandfrei wie eh und je.

    Nachtrag: Vielleicht sind irgendwelche Plugins schuld. Benenne mal den Pluginsordner (im Ordner /wp-content/ um).
     
  9. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt 2.0.5 drüber installiert. Und der pluginordner heißt schon /wp-content/

    :confused:
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Und funktioniert es nun?


    Nein. Der Pluginordner ist im Ordner /wp-content/.
     
  11. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich auch nicht mehr einloggen und wenn ich mir ein neues pw zuschicken lassen will bekomme ich nur "Passwort verloren und geändert für Benutzer: admin" HILFE
     
  12. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert nicht, nein! Der Pluginordner befindet sich auch an der richtigen Stelle.

    Ich vermute, dass es sich um Browserprobleme handelt. Firefox bleibt ebenso hängen wie der Internetexplorer. Aber wenn ich im Firefox den Blog nach vergeblichen Einloggen öffne, zeigt er mir zu mimdestens an, dass ich eingeloggt bin. Ich habe dann die Auswahl zum "Siteadmin" oder "abmelden". Klicke ich auf Siteadmin passiert wieder nichts.

    Habe ich vielleicht falsche Einstellungen bei den Browsern?
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist schön, aber ich wiederhole mich ungern in dem ich sage, du sollst ihn doch bitte mal probehalber löschen sowie ALLE WordPress-Dateien neu hochladen (wobei die Reihenfolge umgekehrt sein sollte).

    Kann sein. Aber wenn's bei anderen Nutzern (wie mir) auch nicht funktioniert, kann das schlecht zutreffen.
     
  14. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den plugin ordner mal umbenannt und nix hat sich getan. Gestern ging es noch.
     
  15. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Treffer! Es lag an einem der Plugins. Ich habe jetzt nur die notwendigsten aktiviert. Vielen Dank für deinen Tipp!

    :razz: Heinz
     
    #15 Heinz, 29. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
  16. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm nicht mehr rein kann mir da wer helfen? Ich habe mir ein neues Passwort zuschicken lassen aber ich kann es nicht sehen, also in der mail ist keins. Was soll ich nun machen?
     
  17. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Komisch. Das kann eigentlich nicht sein.

    Lade alle Dateien von WordPress neu hoch und lasse dir erneut das Passwort zuschicken. Wenn das immer noch nicht klappt, was nicht sein darf, gib hier dein Wunschpasswort ein, welches du in MD5 umwandeln lässt und dann musst dich per phpMyAdmin in deine Datenbank einloggen und in der Tabelle wp_users im Feld user_pass den MD5-Code eintragen.
     
  18. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    War aber so oder ist so, ich lass mir das pw zuschicken dann kommt das "Passwort verloren und geändert für Benutzer: admin" sonst nix.

    Mit dem MD5 Tool hat es geklappt danke dir echt du hast mich gerettet. Habe mir zur Sicherheit noch mal einen zweiten user angelegt.
     
  19. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das ist die Mail, die der Admin bekommt, wenn ein User sein Passwort verloren hat. Die eigentliche Passwortmail ist das nicht!
     
  20. Rockhardt

    Rockhardt Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aber in dem Fall war es ja der User "Admin". Also hat man gelitten als Admin wenn man sein Passwort vergisst, außer mit dem MD5 Tool? Ich frag mich aber immer noch warum ich nicht mehr rein kam? Das Passwort hatte ich sicher nicht vergessen, wollte es mir halt nur mal zuschicken lassen nicht das es wer geändert hat, was ja aber nicht geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden