1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externes Ticket-Bestellsystem via iFrame eingebunden / Darstellungsproblem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von forcemedia, 1. September 2017.

  1. forcemedia

    forcemedia Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    es dreht sich um folgende URL:
    https://tinyurl.com/yat5byf8

    Wie ihr sieht kann man auf dieser Seite eine Sitzplatzreservierung durchführen. Das Tool zur Sitzplatzreservierung ist ein externes und liegt auf einem anderen Server. Die Einbettung in WordPress erfolgte via iFrame.

    Folgendes Problem:
    Wenn man auf einen der späteren Tickettermine klickt, z.B. 20.10.17 oder 27.10.17, wird der User zwar wie gewollt zu Schritt 2 weitergeleitet, jedoch sieht er erstmal nur eine Seite mit weißen Inhalt. Er muss mit der Maus nach oben scrollen um zur Adresseingabemaske zu gelangen. Sie befindet sich also zunächst außerhalb seines Blickfelds.

    Frage:
    Jemand eine Idee wie ich das mittels CSS innerhalb des iFrame lösen kann?

    Danke
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem entsteht dadurch, das du eine fixe Höhe festgelegt hast. Besser wäre es, die Höhe dynamisch z.B. per Javascript festzulegen.
     
  3. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du kannst auf IFrames und deren Inhalte grundsätzlich gar nicht zugreifen, wenn sie auf Servern liegen, auf die Du keinen Zugriff hast. Also lieber so, wie Hille das geraten hat.

    So ähnlich mal testen.
     
  4. forcemedia

    forcemedia Active Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss nochmal etwas genauer nachfragen, damit ich es auch checke ;): Wenn die URL die ich mit dem iFrame einbette Extern ist und damit auf einem anderen Server liegt, brauche ich gar nicht erst an der WP-Seite wo ich gerade dran am Basteln den Script von Dir einzubinden, oder?

    Falls es doch geht, gehe ich mal davon aus dass ich die fixe höhe aus dem iFrame rausnehmen sollte und dein JavaScript-Beispiel etwas angepasst in die "header.php" des angewendeten Themes setzen muss, korrekt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden