1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder Slideshow mit Musik

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tedl, 23. August 2017.

Schlagworte:
  1. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Nutzer,
    Wahrscheinlich wurde das Thema schon 100x angesprochen .....
    Ich betreibe ein WP-Homepage für einen Sportverein.
    Bei Anlässen werden Bilder gemacht und diese auf der Homepage angezeigt.
    Bis jetzt hatte ich die Software "jalbum" verwendet um dort eine Slideshow zu basteln.
    Das ganze dann mittels ftp auf den Server und eine Verlinkung auf die Homepage ..... fertig.
    Jetzt scheint aber dies nicht mehr ganz so einwandfrei zu funktionieren ..... mit den neuen Rechnern.
    Frage: Kennt jemand eine Software oder ein Plugin, mit welchem solche Slideshows einwandfrei funktionieren.
    - Wenn auch noch Musik hinterlegt werden könnte, wäre dies natürlich TOP !
    Herzlichen Dank für eure Feedback's.
    MFG - Tedl
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Deine Angaben sind zu ungenau um eine Aussage zu treffen wo es klemmt.
    Die einfachste Möglichkeit (meiner Meinung nach) eine Slideshow mit Musik zu erstellen ist ein MP4-Video zu erstellen, in das die Bilder eingebunden werden. Diese Slideshow kannst du dann natürlich mit beliebiger Musik unterlegen und als MP-4 abspeichern.
    Dieses lädtst du dann via FTP auf die Homepage und bindest es dann ein.
    Unter Windows verwende ich MovieMaker (kostenlos von Microsoft) um MP-4 Files zu erstellen. HIER mal ein Beispiel wie ich Bilder mit in das Video eingebunden habe (ab Minute 1:35).
    Wie man ein MP-4 File in Wordpress einbindet habe ich HIER beschrieben.

    Du kannst aber auch eine x-beliebige Slideshow mit einem Wordpress-Plugin auf eine Seite erstellen, und zusätzlich ein MP-3 File einbinden, das beim Aufruf der Seite angespielt wird (ist aber verpönt, und wird vielfach abgelehnt). Als Beispiel HIER mal eine Seite von mir auf der nur ein Bild mit dem MP-3 Player eingebunden ist. Anstelle des Bildes kann man natürlich auch eine Slideshow einbinden.

    Gruß Frank
     
    #2 Frank9652, 31. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  3. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz,
    ganz herzlichen Dank für Deine Antwort(en).
    Ich werde mich einmal daranmachen und das eine oder andere ausprobieren.
    Merci vielmal und ElG aus der Schweiz / Tedl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden