1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger, Blog und Homepage erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AnfängerHomepageBauen, 6. September 2017.

  1. AnfängerHomepageBauen

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen zuallererst!
    Ich bin neu hier und erhoffe mir lernen zu können den Umgang mit WP. Dies brauche ich um einen Blog für ein soziales Netzwerk zu erstellen. Und ich möchte Texte vorbereiten für meine Homepage.
    Ich habe eine Anbieter gefunden, bei dem ich eine Domain kaufen kann und wo ich auch WP installieren kann. Muss ich dennoch WP auf meinem pc haben?Ich habe WP heruntergeladen und endpackt, in der Installationsanleitung /liesmich/ stand etwas von hochladen auf den Server, da bin ich bereits am Ende mit meinen Kenntnissen.
    Freue mich auf ev. Antworten,
    viele Grüße A.:D
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    https://de.wordpress.org/

    [h=3]Installation[/h] Die Installation ist denkbar einfach und dauert keine fünf Minuten. Lade das Paket herunter, installiere es nach der Anleitung in der Datei liesmich.html – und schon kannst du deine Gedanken und Ideen im Web veröffentlichen.
     
  4. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wünsche viel Erfolg. Bist Du bei Strato und machst das ganze über den Wizzard? Deas ist denkbar einfach und gelingt sehr schnell. Kann dir gerne zu strato einiges schicken, falls Du dort bist. Mein Blog: www.erziehende-mannsbilder.de

    Grüsse
     
  5. WP_Patrick

    WP_Patrick Member

    Registriert seit:
    13. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi A.,

    ich hoffe du hast es geschafft WordPress zu installieren?

    Da du komplett am Anfang bist schau doch mal hier rein: https://wp-wizard.de/tutorial/
    Du hast zwar bereits einen Hosting Anbieter gewählt, aber vll ist dir das Tutorial ja bei den folgenden Schritten eine Hilfe und erleichtert dir WordPress und die grundsätzlichen Funktionen kennenzulernen :)

    Schöne Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden