1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google zeigt meine Meta nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von remus25, 16. September 2017.

  1. remus25

    remus25 Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich habe Yaost SEO installiert und dachte super sache, habe die Metas ausgefüllt und bei google zum indexen angemeldet, leider zeigt google überhaupt nicht das an was ich eingetragen habe

    Es zeigt den Seiten Inhalt anstatt meine Meta Beschreibung an :(
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Link zur Website und einem konkreten Beispiel wird Dir da wohl niemand helfen können.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie lange hast du die Meta-Description denn schon drin? Es kann durchaus ein paar Tage bis (möglicherweise auch) Wochen dauern, bis Google deine Seite neu crawlt.
     
  4. remus25

    remus25 Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gigliogmbh.ch
     
  5. remus25

    remus25 Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ca. 4 Tage, sehe ich das auf der google webmaster tools seite wenn es soweit ist ?
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Verwendest Du ein zweites SEO-Plugin oder ein Plugin mit eigenen SEO-Funktionen?

    Die Seiten haben zwei Description-Felder, von denen Google das erste nimmt, sofern es inhaltlich einigermassen Sinn macht, und ein Keyword-Feld (über dessen Sinn und Unsinn sich diskutieren lässt).

    Nur nebenbei: Ein Sicherheitszertifikat ist für eine Website eines Geschäfts mittlerweile ein Muss (auch für die Behandlung durch Google).
     
  7. remus25

    remus25 Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    nur noch das Google XML Sitemaps Plug-in
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Plugin macht keinen Sinn, Yoast SEO generiert auch eine Sitemap.

    Es scheint aber, dass Du das Thema angepasst und dabei mit den zusätzlichen Feldern ergänzt hast. Beim Theme aus dem Repository ist der Slider nicht im Header. ;)
     
  9. marchefox

    marchefox Member

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also mein erster Gedanke wäre: Warten? Wenn du die Seite erst vor kurzem in den Index geschickt hast, kann das locker ein paar Tage dauern. Hast du mal deine eigene Seite gegoogelt=?
     
  10. remus25

    remus25 Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber eben sie wird gefunden aber wird falsch dargestellt, es wird immer die 1 Zeile von der Seite genommen anstatt die Keywords oder Beschreibung
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst Du zu meinen Bemerkungen? ;)
     
  12. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    ... und zu meiner Frage (s.o.) ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden