1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cookies und Cache nach Seiten- schließen löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mkasl, 20. September 2017.

Schlagworte:
  1. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich habe eine private Seite / mit Passwort geschützt. Sie ist nur für eine Person und den Admin eingerichtet.
    Gibt es eine Möglichkeit , dass WP nach jedem Aufruf das Passwort verlangt und es nicht speichert ? Ich weiß , dass man dies im Browser deaktivieren kann. Das woltte ich aber nicht.
    Ich habe schon einiges probiert - auch über die funktions.php und auch install von Plugins . Bin aber bis jetzt nicht zum Ziel gekommen. Alles wieder auf alten Zustand zurück gesetzt . Ich las auch , dass man eventuell timeout ändern könnte . Komme aber nicht weiter weil einiges in den neuen WP Vers. nicht mehr kompatibel ist
    Ich hoffe , hier gibt es Insider , die das bewältigen können .
    VG
     
  2. Nighteyes

    Nighteyes Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  3. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi-
    Habe es herunter geladen - Wollte es als Plugin einfügen kam aber Fehler ( poste ihn danach )
    In WP direkt habe ich danach gesucht und es installiert / Setting gemacht und siehe unten geändert. Habe meine Testseite aufgerufen und eingeloggt. Nach 10 Min . brauchte ich immer noch kein Passwort / mit MS Edge und Google Chrome . Schau mal - habe ich was falsch gemacht ? Aktiviert ist das PL.
    [h=2]Login timeout[/h][h=2]Timeout settings[/h]By default, the authentication cookies remembering is 2 days. When "Remember me" is set, the cookies will be kept for 14 days. This panel allows you to change these settings.[TABLE="class: form-table, width: 1129"]
    [TR]
    [TH="align: left"]Default timeout (default: 2 days)[/TH]
    [TD]minute(s)hour(s)day(s)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH="align: left"]Remember me timeout (default: 14 days)[/TH]
    [TD]minute(s)hour(s)day(s)[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [h=2]Special timeout settings based on user's capability[/h]You can set a different login timeout to Users with a specific capability.
    eg. : You can set longer/shorter login timeout to Administrators using "edit_theme_options" capability. (see Roles and Capabilities in Wordpress Codex)[TABLE="class: form-table, width: 1129"]
    [TR]
    [TH="align: left"]Activate special timeout settings[/TH]
    [TD][/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH="align: left"]Select user capabilitie activating the special timeout (default: edit_posts)[/TH]
    [TD]activate_pluginsbackwpupbackwpup_backupsbackwpup_backups_deletebackwpup_backups_downloadbackwpup_jobsbackwpup_jobs_editbackwpup_jobs_startbackwpup_logsbackwpup_logs_deletebackwpup_settingscreate_usersdelete_others_pagesdelete_others_postsdelete_pagesdelete_pluginsdelete_postsdelete_private_pagesdelete_private_postsdelete_published_pagesdelete_published_postsdelete_themesdelete_usersedit_dashboardedit_filesedit_others_pagesedit_others_postsedit_pagesedit_pluginsedit_postsedit_private_pagesedit_private_postsedit_published_pagesedit_published_postsedit_theme_optionsedit_themesedit_usersexportimportinstall_pluginsinstall_themeslist_usersmanage_categoriesmanage_linksmanage_optionsmoderate_commentspromote_userspublish_pagespublish_postsreadread_private_pagesread_private_postsremove_usersrun_adminerswitch_themesunfiltered_htmlunfiltered_uploadupdate_coreupdate_pluginsupdate_themesupload_files[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH="align: left"]Special timeout (default: 2 days)[/TH]
    [TD]minute(s)hour(s)day(s)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH="align: left"]Special Remember me timeout (default: 14 days)[/TH]
    [TD]minute(s)hour(s)day(s)[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  4. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Was hat es außerdem bewirkt : Nicht die Cookies der gesperrten Seiten , wie schon beschrieben , aber dafür muß ich im Admin Dashboard bei jedem Seitenwechsel alle 2 Min. mein Passwort neu eingeben
     
  5. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    jetzt komme ich als Admin nicht mehr rein - was nun ?
     
  6. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Konnte die Fehleinstellung mit FileZilla löschen.
    Nun habe ich mit dem Link oben d . Plugin geladen und in WP installiert und aktiviert. Hier gibt es kein Setting und es kam foldende Meldung : [FONT=&amp]This plugin [/FONT][FONT=&amp]hasn’t been updated in over 2 years[/FONT][FONT=&amp]. It may no longer be maintained or supported and may have compatibility issues when used with more recent versions of WordPress.

    Ich komme auch nicht mit den Einstellungen zurecht . Frage : was und wo muß man ändern , damit die Cookies nach einigen Minuten gelöscht werden ? Danke

    [/FONT]
     
    #6 mkasl, 20. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  7. Nighteyes

    Nighteyes Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal in der functions.php folgendes (mit eigenen Werten):

    add_filter('auth_cookie_expiration', 'my_expiration_filter', 99, 3);
    function my_expiration_filter($seconds, $user_id, $remember){

    //if "remember me" is checked;
    if ( $remember ) {
    //WP defaults to 2 weeks;
    $expiration
    = 14*24*60*60; //UPDATE HERE;
    } else {
    //WP defaults to 48 hrs/2 days;
    $expiration
    = 2*24*60*60; //UPDATE HERE;
    }

    //http://en.wikipedia.org/wiki/Year_2038_problem
    if ( PHP_INT_MAX - time() < $expiration ) {
    //Fix to a little bit earlier!
    $expiration
    = PHP_INT_MAX - time() - 5;
    }

    return $expiration;
    }
     
  8. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke - aber vorher die timeout easy / ist installiert . Hier der Code , weiß aber nicht was ich da ändern muß ? finde hier kein Code einfügen deshalb so :<?php
    /**
    * The file responsible for starting the Easy Timeout Session plugin
    *
    * The Easy Timeout Session is a plugin that allows you to change the
    * session timeout for a wordpress user. This particular file is
    * responsible for including the dependencies and starting the plugin.
    *
    * @package ETS
    *
    * Plugin Name: Easy Timeout Session
    * Plugin URI: http://wordpress.org/plugins/easy-timeout-session/
    * Description: Changes Timeout Session length
    * Version: 1.1
    * Author: Joaquin Ruiz
    * Author URI: http://jokiruiz.com
    */


    // If this file is called directly, then abort execution.
    if ( ! defined( 'WPINC' ) ) {
    die;
    }


    /**
    * Include the core class responsible for loading all necessary components of the plugin.
    */
    require_once plugin_dir_path( __FILE__ ) . 'includes/class-easy-timeout-session.php';


    /**
    * Instantiates the Easy Timeout Session class and then
    * calls its run method officially starting up the plugin.
    */
    function run_easy_timeout_session() {


    $ets = new Easy_Timeout_Session();
    $ets->run();


    }


    run_easy_timeout_session();




    /** THE END **/
     
  9. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    konf.jpg Nicht wie oben im Text ändern , sondern siehe Bild . Es wirkt sich aber nur auf das Admin Login aus . Dort muß ich nach 5 Min . mich neu einloggen. Warum klappt das nicht bei anderen passwortgeschützten Seiten. Ich bin Anfänger - aber hier müßte das doch zu klären sein. Danke VG
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Plugin Easy Timeout Session macht nichts anderes, als den Wert $length im Filter auth_cookie_expiration() anzupassen, Dokumentation dazu:
    Es passiert also genau das, was passieren soll, Du passt den Zeitraum an, nach dem Du Dich neu einloggen musst.

    Mit den passwortgeschützten Seiten hat das nichts zu tun, wahrscheinlich suchst Du ein Plugin wie Password Protection Expiration o.ä.
     
  11. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo - leider englisch - dann habe ich das übersehen.Wie du sagst :was es soll - also nur die Adminanmeldung / das brauche ich nicht - kann es also wieder deaktivieren.
    Zu Passwort Prot. Ich möchte lediglich , dass Besucher nach einer bestimmten Zeit sich immer wieder mit dem PW. anmelden müssen , ohne , dass es irgendwo gespeichert wird .Frage - macht dieses Plugin das ? - und wenn ja ist es mit der 4.8...WP kompatibel - ich hoffe du bleibst dran - Ich versuche das jetzt. Danke
     
  12. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  13. mkasl

    mkasl Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133 - du hast mir super geholfen - endlich klappt das jetzt.
    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden