1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandeinstellung (Kategorien ausschließen) table rate shipping

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von tukz, 20. September 2017.

  1. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich verkaufe über meinen Shop Tische und kleinere Accessoires.

    Versandkosten:

    Für 1 Tisch = 70€
    Für 2 Tische= 100€
    Für >= 3 Tische= Anzahl x 70€

    Jetzt ist es aber auch so, dass der Kunde auch Accessoires kaufen kann (Kleinmist), dessen Versandkosten = 0 sind wenn der Kunde 1 Tisch kauft.
    Leider bekomm ich es nicht eingestellt, dass sich die Anzahl der Produkte im Warenkorb NUR auf Kategorie "Tische" beschränken soll.

    Beispiel: Wenn ich 1 Tisch im Warenkorb habe und 4 Accessoires berechnet mir der Versandkostenrechner = 5 Produkte x 70€ ! Er soll aber nur 1x 70€ berechnen

    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

    Als Plugin verwende ich dieses hier: https://codecanyon.net/item/table-rate-shipping-for-woocommerce/3796656
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Tipp: Versandklassen erstellen. Die kann man dann in Bolder Tablerate Shipping als "Condition" angeben.
     
  3. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Versandklassen hab ich angelegt. Ich denke das Problem ist, dass ich als "Condition" Anzahl = XY habe.
    Wenn man einstellen könnte das ANZAHL BESTIMMTER VERSANDKLASSEN = XY könnte ich das Problem problemlos lösen :confused:
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Gib dem Zubehör eine eigene Klasse und Exclude diese aus der "Shipping Option"
     
  5. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok das hat schonmal geklappt ! Vielen Dank

    Jetzt noch ein weiterer Punkt: Wenn ich mehrere Versandarten habe, kann ich einstellen, dass im Warenkorb lediglich die teuerste angezeigt wird?
    Mein Problem: Ich habe eine Versandart die ich auf EIN Produkt beziehe und eine Versandart die ich auf EINE BESTELLUNG beziehe. Jetzt werden mir aber leider beide Versandarten im Warenkorb angezeigt :confused:
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der 'Knopf' mit der Aufschrift 'Hide other Options' ist Dir aufgefallen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden