1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überlagerung Video/Galerie im Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sschl, 11. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sschl

    sschl New Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgenden (bereits veröffentlichten Artikel) verfasst:

    http://www.outback-africa.de/blog/index.php/2013/06/02/helikopterflug-xudum-xaranna/

    Die drei Bilder in der Leiste direkt unter dem Video sind eine Galerie aus einem Picasa Plugin.

    In Firefox und in Chrome werden die Bilder korrekt über das Video aufgezoomt, in IE ist leider immer das Video vor den Bildern. Ich hab es schon mit position: absolute und z-index im HTML-Code versucht, ohne Erfolg.

    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie ich das Video in den Hintergrund "zwingen" kann?

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja schon einiges gesehen und wenn es sich nur um kleinere Fehler handelte, nicht extra darauf hingewiesen, weil es kaum fehlerfreie Seiten gibt, doch wenn ich so etwas im Quelltext sehe,

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    na dann möchte ich zumindest die Benutzung eines Validators mal empfehlen. Lade mal Deine Seite im Validator http://validator.w3.org/ und beseitige die 14 Errors, 4 warning(s) und wenn das erledigt ist, wird es möglicherweise bereits ohne weitere Schritte mit dem Seitenaufbau funktionieren. Falls nicht, kann man dann immer noch weiter suchen.

    Doch vielleicht kannst Du ja zwischendurch schon einmal erklären, wofür bitte wurde der Z-Index auf 10 gesetzt und dann noch außerhalb von CSS notiert, wenn nichts überlappen soll?
     
  3. Baltrun Bero

    Baltrun Bero Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sich nur mal die Großzahl der Websiten ansehen, die momentan im Internet kursieren, da wird einem schwindelig. Manchmal denke ich mir, wie kann sich eine Seite mit 243 Errors und Warnings überhaupt auf den Beinen halten? :)
    Es mag ja sein, dass man zum Beispiel wirklich schöne Reisen nach Namibia unternehmen kann, aber wenn es um einen fehlerfreien Quellcode geht, kann man die Seite leider nicht in den Schulen lehren.


    Habe dein Problem aber nicht ganz verstanden: Kannst du die Bilder nicht einfach einbinden? Als Slideshow willst du sie einbinden? Warum hast du sie nicht auf seine externe Seite geladen? oder hast du das? Kannst du diesen Teil vielleicht noch mal aus dem HTML Code kopieren? Ich steige noch nicht ganz durch. Wenn du die Ränder des Problems besser formulierst, kann dir auch besser geholfen werden.
     
    #3 Baltrun Bero, 26. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden