1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von immaterial, 25. März 2006.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe den Standardheader von Kubrick in meinem Blog durch ein etwas angepasstes JPG ersetzt. Den Text habe ich rausgenommen, weil der Titel jetzt direkt in das Bild integriert ist. Nun habe ich jedoch ein Problem: Ich möchte dass man, wenn man auf einer beliebigen Blogseite auf den Header klickt, nach wie vor zur Hauptseite zurückgelangt. Wie baue ich den Link wieder ein?
     
  2. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in der Header.php nach.

    Da muss irgendwo sowas kommen...

    <div id="header">
    </div>
    ändere es mal in folgendes...

    <div id="header" onclick="location.href='http://deine_URL.de/';" >
    </div>

    Müsste dann eigendlich gehen...
     
  3. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat geklappt. Nur, leider verwandelt sich der Pfeil beim Drüberfahren nicht in die linktypische "Hand" – somit dürften die meisten gar nicht bemerken, dass da ein Link ist... lässt sich dieser Mangel beheben?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    immaterial
    1. stimmt er Tipp
    2. Bitte nutze die Suchfunktion des Boards,
    mit header verlinken
    müßtest Du an die 17 Ergebnisse mindestens bekommen,
    Danke

    lg
     
  5. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte mit der Suchfunktion leider keine Lösung für das soeben beschriebene Cursorproblem finden...
     
  6. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    du kannst den link mit bekannten programmen wie etwa imageready "slicen" das heisst du fügst dem bild an einer bestimmten position, mit den koordinaten die du whlst einen code hinzu. html. diesen solltest du dann in dein header.php vom theme einfügen im bodytag und dann ist nur ein kleiner teil in deinem bild - bzw so wie du das gern hast clickable, der rest nicht

    falls dir diese technik bekannt ist sollte das umsetzen kein problem sein, falls du neugierig geworden bist auf sowas, musst nur sagen wie und wo der header geändert werden soll, dann kann ich dir sicher auch das slicen übernehmen.
     
  7. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Ich kann slicen, nur – ImageReady produziert dann ja einen Ordner mit den Slices. Wie baue ich das dann alles in mein Blog ein?
     
  8. Chris G.

    Chris G. Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry, mein fehler:D

    <div id="header" onclick="location.href='http://deine_seite.de/';" style="cursor: pointer;">
    </div>

    So wird die hand angezeigt...
     
  9. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich habe das aktualisiert. Klappt prima. Gibt es aber trotzdem irgendwo ein Tutorial oder eine Beschreibung, wie man Slices als Header verwendet und in WP einbaut? Wäre nämlich recht praktisch...

    Photoshop oder ImageReady erstellen ja einen Ordner, der sämtliche Slices als eigene Dateien beinhaltet. Wie krieg ich die in mein Template...?
     
  10. Spoesche

    Spoesche New Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit Firefox

    Schalte mich auch eimal in die Diskussion mit ein. Wollte auch meinen Header verlinken und hab den empfohlenen Code eingefügt:

    <div id="header" onclick="location.href='http://www.real-azul.ch/blog/wordpress/';"
    onkeypress="location.href='http://www.website.domain/';" style="cursor: pointer;"(>)</div>

    Dieser Code zeigt im IE die korrekte Darstellung und auch der Link funktioniert,

    Im Dreamweaver heisst es, dieser Code sei fehlerhaft, weil eine abschliessende Klammer fehlt. Nun ja, wenn ich die Klammer (rot) am Schluss setze dann, dann wird die Darstellung fehlerhaft und die Beiträge füllen dann die ganze Breite des Bildschirms - auch die Farbe des Textes und des Hintergrundes verändern sich.

    Das gleiche passiert im Firefox, aber dort spielt es keine Rolle, ob ich die Klammer setze oder nicht. Die Darstellung bleibt fehlerhaft, in genau derselben Weise wie im IE mit Klammer.

    Sonst habe ich, so hoffe ich jedenfalls, gegenüber der Vorlage (Theme von Kubrick) nichts verändert. Diese funktioniert wohl im IE und firefox.

    Kann mir jemand helfen? Bin ein absoluter Neuling bezüglich PHP, weiss also absolut nicht, wo ich ansetzen muss.

    Für Antworten danke ich schon im voraus.

    Gruss Spoesche

    Problem hat sich gelöst!
     
    #10 Spoesche, 23. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  11. Yehudi

    Yehudi Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meines Erachtens müsste der Code so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://www.engelfuerst.de ist dann durch die eigene Domain zu ersetzen.
     
    #11 Yehudi, 26. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  12. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich gerade auch mit der thematik beschäftigt, wollte aber kein javascript verwenden.
    meine lösung war, eine transparente gif-grafik über den header zu legen, deren größe angegeben ist und diese dann zu verlinken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden