1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüeinträge inkl. Menüstruktur von Staging nach Produktion übertragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von IT-SERVICES FENGLER, 1. Oktober 2017.

  1. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe schon diverse (anscheinend veraltete) PlugIns ausprobiert, finde aber keines (oder nutze den falschen Weg), um von einer Staging-Site (WP 4.8.2) die komplette Menüstruktur zur Produktionssite (WP 4.8.2) zu übertragen.

    Danke im voraus.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist Deine Staging-Website angelegt, d. h. mit der produktiven Umgebung verbunden?
     
  3. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Wp-staging, also selbe db, unterverzeichnis. aber wozu ist das wichtig?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weil das Plugin zwar die Installation kopiert, aber keine richtige Staging-Umgebung erstellt, von der einzelne Anpassungen einfach in die produktive Umgebung übertragen werden können (jedenfalls habe ich das so verstanden, was die Pro-Version allenfalls besser kann, weiss ich nicht). Zudem funktionieren bei der Kopie die Permalinks nichts, womit die Installation zu Testzwecken völlig ungeeignet ist.

    Ausserdem fragt es sich, wie sinnvoll es ist, 1) eine Staging-Datenbank in derselben Datenbank wie diejenige der produktiven Umgebung zu spreichern, 2) dass die Datenbank mit der Datenbank der produktiven Umgebung doppelt so gross wird.

    Eine professionelle Stanging-Umgebung funktioniert anders. Deshalb meine Frage. ;)

    Wenn schon kopiert wird, kann das beispielsweise mit dem Plugin Duplicator gemacht werden:

    https://wordpress.org/plugins/duplicator/
     
  5. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Edi,

    mag sein, dass deine Punkte valide sind. Ich bin absolut zufrieden mit der vollen Kopie (in eigene Tabellen derselben DB).

    Es geht um einen Relauch des Design. Dabei wird ein neues Theme verwendet und die Menüstruktur umgekrempelt (aus 2 Websites wird eine gemacht). Zum Austesten des Designs reicht mir meine "Staging" total. Nun habe ich dort alle Menüpunkte (sehr viele) angelegt und möchte nur diese in die Prod übernehmen.

    Wenn mir diesbezüglich Jemand helfen könnte, wäre ich happy.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe Dein Problem nicht... Das Plugin kann die Menüpunkte zwar nicht übernehmen, aber Du bist damit absolut zufrieden? Und vernünftig kopieren willst Du auch nicht?
     
  7. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Problem ist (vorerst) gelöst.

    Mit dem
    Export WordPress Menus


    Plugin von Tyche Softwares wird nicht nur das Menü, sondern auch die gesamte Menüstruktur (inkl. der dahinterliegenden Seiten mit ihren Medien) exportiert und asnchließend über den wordpress importer importiert.

    Das Problem: Es läuft derzeit nicht unter php 7.0, aber unter php 5.6

    Danke für's Mitdenken.
     
  8. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden