1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thema Customizr - Anpassung der "empfohlenden Seiten"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bett-ina, 2. Oktober 2017.

  1. Bett-ina

    Bett-ina Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich arbeite mit dem Wordpress-Thema Customizr und komme eigentlich auch klar damit. Auf der Startseite bei diesem Thema gibt es die Möglichkeit unter dem Header drei empfohlende Seiten einzubauen und auch darüber Bilder dazu einfügen. Diese Bilder werden ab rund dargestellt. Das sieht leider nicht so gut aus. Ich hätte diese gern rechteckig und "starr", also nicht mit dieser Vergrößerung, wenn man drauf klickt.
    In den Einstellungen bei Design ist eine Veränderung nicht möglich. Aber es gibt sicher eine Möglichkeit, oder? Leider kenne ich mich mit Java oder CSS nicht so aus, so daß ich für mich eine "idotensichere" Anleitung bräuchte. Aber ich kann gut mit Erklärungen was anfangen und traue mir unter Anleitung recht viel zu.
    Also ich würde mich freuen,wenn es hier jemanden gibt, der viel Geduld hat und mich auch gut durch dieses Thema führen kann.;):D

    Vielen Dank und grüße

    Bett-ina
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Versuch ;)
    Im Backend - Dashboard beim Menüpunkt Design den Customizer auswählen.
    Da den letzte Menüpunkt "Erweiterte Optionen" anklicken.
    Erster Menüpunkt ist Zusätzliche CSS - diesen anklicken.

    Ins linke Feld kopierst du nachfolgende Anweisung hinein:

    .czr-link-mask {
    display: none;
    }

    Dann sollte das so aussehen ;) Zusätzliche CSS.jpg

    Damit dier die Maske über dem Bild nicht dargestellt.
     
  3. Bett-ina

    Bett-ina Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hey, hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es funktioniert!!! Allerdings im Customizr "Modern" und nicht im "Classical"!!!! Man kann im Customizr die Ansicht in Classic und Modern wechseln. Ich würde gern die klassische Variante wählen und da funktioniert dann dein CSS leider nicht. Hast Du da vielleicht noch eine Idee oder sogar einen Plan??? :)))) Das wäre spitze.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Versuche das mal, Arbeitsweise wie oben!

    .round-div {
    display: none;
    }
     
    mmuenzl gefällt das.
  5. Bett-ina

    Bett-ina Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir ganz herzlich!!! Du bist mein Held des Tages!!! :)))
    Hat super geklappt. Sieht klasse aus.
    Vielen Dank.
     
    mmuenzl gefällt das.
  6. mmuenzl

    mmuenzl New Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat mir auch gerade geholfen. Bei der Classic Ansicht kann man die Thumbnail shape wählen zwischen rounded und squared, bei der Modern geht nur round.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden