1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Speichern" Button lädt admin.php herunter

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hurgl, 22. Juni 2017.

  1. hurgl

    hurgl Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meiner bei Strato gehosteten Domain ein merkwürdiges Verhalten entdeckt. Ich wollte die Empfängeradresse bei meinem Cotact Form 7 Formular ändern und statt die Änderung zu speichern, bekomme ich nach Klick auf Speichern eine admin.php Datei heruntergeladen.
    Woran kann das liegen? Ich habe zig andere Domains bei anderen Hostern, aber bei keiner anderen passiert dieses Verhalten. Hab es bei einigen anderen Domains bei anderen Hostern getestet, also muss es ja was mit Strato zu tun haben. Aber was?
    Bei Strato ist PHP 7 eingestellt. Die Domain läuft unter WP 4.7.x

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
    Gruss, hurgl
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Was steht in der heruntergeladenen Datei admin.php drin?

    Was steht im Strato Error-Log?
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, da funkt irgendein Plugin rein.
    Aktualisiere mal WP und Plugins.
     
  4. rokosmac

    rokosmac Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Verhalten auch bei mir. Alles vor kurzem neu eingerichtet (neue Datenbank, neues Theme, Plugins etc. etc.), passiert aber trotzdem hin und wieder, obwohl alles auf aktuellstem Stand.

    Beitrag in der Nacht geschrieben, gespeichert, alles Ok. Am nächsten Tag den Beitrag weiter bearbeiten wollen, speichern funktioniert nicht und admin.php lädt sich stattdessen herunter. Im Logfile ist kein Fehler verzeichnet.

    Hatte das Problem schon mit der vorherigen Datenbank und jetzt ebenfalls wieder. Habe mehrere Hostingpakete bei Strato, teilweise mit identischer Konfiguration, passiert mir aber eigentlich nur bei diesem Paket. Nach einer Weile hat sich das Problem immer wieder von selbst behoben, ist aber dennoch ärgerlich, wenn man etwas zeitnah veröffentlichen will.

    Strato-Support will oder kann nicht helfen, oder weiß nicht Bescheid. Keine Ahnung … ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden