1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Duplicator findet "host" nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von topsurfer, 5. Oktober 2017.

  1. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mit dem WP Duplicator meinen Blog klonen.
    Das erstellen des Archives und Install-Scriptes hat auch funktioniert.

    Das Archive und Install.PHP habe ich in einen neuen Ordner kopiert, beim starten von Install.php meldet das Script aber, das es den Host nicht findet.

    Ich habe es mit "localhost" (Port 3306) (aber auch mit myphp.MEINEDOMAIN.de) versucht, aber das gleich:
    Die eigentlich WP Installation funktioniert mit "localhost" und diesen Zugriffsdaten, das wundert mich ...

    Jamenad eine Idee?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    OK, hätte erwähnen sollen, das ich diese "Hilfeseite" auch schon gefunden hatte ...
    Was genau meinst du hier was mir helfen könnte?

    Wie geschrieben, "Localhost" und die mysql-Zugangsdaten bei einer WP-Neuinstalltion funktionieren ja auf dem Webspace ... nur beim Duplicator habe ich jetzt diesen Fehler ...
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Deine Angaben waren nicht vollständig, entsprechend habe ich Dich auf die offizielle Troubleshooting-Seite verwiesen. Du gibst z.B. nicht an ob Du das neue Verzeichnis auf dem selben Server erstellt hast, also beim gleichen Provider, und ob Du eine neue Datenbank angelegt hast. Eine ausführliche Anleitung in Deutsch gibt es auf https://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/. Der von Dir gemeldete Fehler ist in 99.99% aller Fälle immer ein Denkfehler der User, weil sie die Zugangsdaten des Originalservers angeben anstatt die Zugangsdaten des neue Servers, also des Ziels.
     
  5. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Welche "Zugangsdaten des neuen Servers" meinst du?
    Bei "Host" steht doch nur "localhost".

    Und der Fehler erscheint ja bereits bei: Host: fail

    Und falls die Zugangsdaten zur DB falsch wären, sollte dann nicht bei "Host: ok" erscheinen und nur bei "Database: fail" erscheinen ?
    Wobei, wie geschrieben, auf diesem Server mit den Daten "localhost" und DB_Name/User/PW läßt sich ja WP installieren!
     

    Anhänge:

    #5 topsurfer, 6. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lies meine Antwort bitte noch einmal genau durch.
     
  7. topsurfer

    topsurfer Active Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie auch immer ... die Info, das ein "Host: fail" auch erschienen kann, wenn die Verbindung zur DB nicht zustande kommt, hätte gereicht.
    So ging ich aus, das noch nicht mal der Server erreicht wird (unabhängig von DB-Name und User/PW) und vermutete den Fehler bei "localhost", Port etc. ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden