1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Byblos Theme Designanpassung dringend!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Refleksus, 15. Oktober 2017.

  1. Refleksus

    Refleksus Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Gute Tag,

    und zwar benötige ich dringend Hilfe bei dem Byblos Theme (https://de.wordpress.org/themes/byblos/). Dieses Theme besitzt einen nervigen Header Text Slider
    Unbenannt.jpg
    den ich gerne entfernen möchte nur finde ich nirgends einen fix weder eine Zeile in den .php Dateien welche darauf bezogen ist.
    Deshalb frage ich euch jetzt mal und hoffe auf einen fix.

    Danke im voraus!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich, am Sonntagabend, dringend... Und kostenlos dazu. :twisted:
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dringend sind hier ja zum Glück die wenigsten Anfragen. Viele Hilfesuchende warten gerne 2-3 Tage. Sollte also kein Problem sein.

    Zu deinem Problem: ich brauche einen Link zu deiner Seite. Auf der Vorschauseite vom Theme selber, sehe ich diesen Balken nicht.
     
  4. Refleksus

    Refleksus Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    was soll das hier deiner meinung nach sein? ein forum um seine hilfe anzubieten oder ein forum um sein taschengeld zu erhöhen? das menschen wie du für eine kleine Geste wie diese welche für erfahrene user keine minute dauert auch noch geld wollen...du bist mir die härte
     
    #4 Refleksus, 15. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017
  5. Refleksus

    Refleksus Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ups tut mir leid hier ist der link http://angelpark-remmesweiler.de/ naja mit dem dringend meinte ich jetzt nicht das es sofort sein soll war vllt etwas falsch ausgedrückt :pdieser balken nennt sich im customizer "header text" falls dir das weiter hilft
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau mal in dein Theme per FTP. Dort im Ordner /inc/engine/byblos.php ab Zeile 216, 229 und 242. Diese Divs (class="camera_caption") könntest du einfach mal auskommentieren bzw. löschen. Am Besten über ein Child-Theme.
     
  7. Refleksus

    Refleksus Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    oh, hat funktioniert! vielen vielen dank :)
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ursprünglich war dieses Forum dazu da, dass sich WordPress-Benutzer gegenseitig bei Fragen und Problemen helfen. Ja, ja, Du hast richtig gelesen: gegenseitig. Und nicht, dass Leute sich hier kostenlos mit den einfachsten Dingen eindecken, nur weil sie zwar unbedingt WordPress wie die Grossen haben wolllen, es aber nicht nötigen haben, sich mit Manuals, Tutorials und dergleichen herumzuschlagen.

    Ich habe hier wahrscheinlich mehr Leuten als Du professionelle Hilfe geleistet. Allerdings vorzugsweise solchen, die etwas Anstand mitbringen.
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden