1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress auf Webspace ohne Domain installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lerandy, 30. Oktober 2017.

  1. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich, eine Wordpress Installation auf einen Server (z.B. All-Inkl) "ohne" Domainnamen zu installieren? Es soll dann später mit einer Subdomain (z.B. 24.eu) verknüpft werden.

    Danke
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ob das bei All-ink möglich ist, weiß ich nicht. Theoretisch kann man eine Seite auch per IP erreichen.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Die Frage wird dir vermutlich niemand beantworten außer All-Inkl.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist mMn nicht möglich. Der Installations-Assistent von All-Inkl verlangt nach einer Domain und wenn du es manuell machst, loggst du dich dort ja auch ein und installierst es innerhalb eines entsprechenden Ordners.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Theoretisch geht das mit der generischen Domain (also z.B. kundennummer.hoster.de), die man bei vielen Hoster dazu bekommt. Das erfordert aber einen "Umzug" nach aufschalten der richtigen Domain.

    Bei All-Inkl gibt es aber sowad meines Wissens nach nicht. Insofern dürfte es in diesem Fall nicht möglich sein.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das sollte gehen...

    1) Eine neue Domain anlegen (die nicht oder noch nicht registriert sein muss).

    2) Die Übergangsdomain für die Installation verwenden (unter "Domains" bei der entsprechenden Domain unter "Bearbeiten").
     
  7. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Antworten.
    Das mit der Übergangsdomain hört sich ja gut an, nur wie lange bleibt die Domain wenn man sie nicht registriert? Wird sie irgendwann gelöscht?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diese Übergangsdomain wird vermutlich eine Subdomain von All-Inkl sein, also ohne Begrenzung.
     
  9. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    also mit der Übergangsdomain hat soweit funktioniert, Wordpress Installation ging ohne Probleme. Bekomme allerdings den Blog nur als Text (ohne Grafiken) angezeigt.
    Wenn ich hinter der Domain /wp-admin eingebe, bekomme ich keinen Zugriff (Seite nicht gefunden).
    Kennt jemand einen Hoster wo das möglich ist?
    Mein Vorhaben: ca. 15 Wordpressseiten (je 1-3 Seiten), diese sollen dann auf verschiedene (externen) Subdomains laufen.
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ja, geht bei uns Problemlos.

    Kannst dich gerne melden.
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Eine Übergangsdomain ist keine Domain, das /wp-admin muss, nehme ich an, an den URL der Übergangsdomain angehängt werden.

    Was ist für Dich eine (externe) Subdomain? Ich verstehe nicht, was Du vorhast. Du kannst doch einfach Subdomains einrichten, für jede Subdomain WordPress installieren und das ist es dann.

    Immerhin macht Dir hier jemand, übrigens entgegen den Regeln des Forums, ein Angebot, obwohl niemand weiss, was Du machen möchtest. :twisted:
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste doch mal den Link zur Seite
     
  13. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mit den externen Subdomains war wohl falsch ausgedrückt ! Damit meinte ich kostenlose Subdomains ohne Webspace (z.B. bei subdomain.de), diese werden dann zum Webspace weiter geleitet.
    Hier der Link zu Seite:
    http://breakingnews-sls.com.w016f564.kasserver.com
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Breakingnews-sls.com gehe ich davon aus das das deine Domain ist. Lege doch einfach eine Subdomain davon an wie testseite1.breakingnews-sls.com

    Das sollte wohl auch bei All inkl gehen.
     
  15. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ist nur einer Übergangsdomain (siehe Post von Edi), diese soll nicht registriert werden. Ich brauche eigentlich nur mehrere Verzeichnisse (mit je einer WP Installation ohne Domain).
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Aber du wirst doch eine Domain haben?

    Lege doch einfach Subdomains in Verzeichnissen an. Beispiel:

    testseite1.deine-domain.xyz -> /testseite1/
    testseite2.deine-domain.xyz -> /testseite2/
    usw.

    Oder hast du gar keine Domain bei All Inkl?
     
  17. lerandy

    lerandy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    dort habe ich 10 Domains auf meinem Namen registriert. Das Projekt mit den 15 Seiten soll aber nicht mit meinen bereits registrierten Domains in Verbindung gebracht werden (Thema Whois Abfrage).
    Also: kostenlose Subdomain >> Weiterleitung auf Server (ohne Domain) z.B. testserverxxx.kasserver.com
     
  18. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was nützt Dir eine Weiterleitung von einer Subdomain einer Domain, die nichts wert ist? Notabene von einem Anbieter ohne AGB oder dergleichen auf seiner Website...

    Und natürlich brauchst Du eine Domain irgendwo, damit die Subdomain dorthin weiterleiten kann, wenn es denn unbedingt sein muss.

    Die Adresse einer Übergangsdomain, darauf weisst all-inkl.com hin, kann ändern und sollte nur zu Testzwecken verwendet werden.

    Mit WordPress hat das Ganze übrigens nichts zu tun.
     
  19. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Vergiss es... Erstens sind das Weiterleitungen, mehr nicht, und damit ist schnell klar, unter welcher Domain etwas ins Netz gestellt worden ist. Zweitens musst Du auf der Website ein Impressum haben und damit Deine Identität preisgeben.

    Ich denke, bei solchem Unsinn wird auch JABA-Hosting sein Angebot noch einmal überdenken. ;)
     
  20. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Es gibt ja auch Whois Protection für bestimmte Domains. Dann sieht man deine Daten nicht. Holst dir eine Domain mit Whois Protection und legst dort alle deine Subdomains an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden