1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ungültiges Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mibutz, 1. November 2017.

  1. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell kann ich nicht mehr auf meine Website zugreifen.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Diese Verbindung ist nicht sicher

    Der Inhaber von www.hopfenschlingel.com hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen. Diese Website verwendet HTTP Strict Transport Security (HSTS), um mitzuteilen, dass Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit ihr kommunizieren soll. Daher ist es nicht möglich, eine Ausnahme für dieses Zertifikat anzulegen.

    Weitere Informationen…
    www.hopfenschlingel.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Das Zertifikat ist am Montag, 30. Oktober 2017, 18:23 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Mittwoch, 1. November 2017, 14:06.

    Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

    Ich habe keine Änderungen in der Administration vorgenommen oder sonstiges- von daher kann ich mir den Fehler nicht erklären bzw die Ursache woher das auf einmal kommt. Über die Suchenfunktion konnte ich zum Thema Sicherheitszertifikat nichts finden.Im Anhang habe ich die Meldung nochmals als Bildschirmkopie.

    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Bei welchen Hoster bist du denn?

    Dein Zertifikat muss erneuert werden.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    eben - du hast nichts gemacht - auch keine Verlängerung für das Sicherheitszertifikat bestellt...

    ergo erhälst du die Fehlermeldung:
    /*
    verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Das Zertifikat ist am Montag, 30. Oktober 2017, 18:23 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist Mittwoch, 1. November 2017, 14:06.
    */
     
  4. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt das genau? Wo muss ich das Sicherheitszertifikat bestellen/verlängern?

    Ich habe in Summe 15 Websiten-, 14 haben dieses Problem nicht-, die eine (liegt bei einem anderen Anbieter) hat das auf einmal.....kann das am Hoster liegen?
     
  5. mibutz

    mibutz Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die nennen sich: iserv4u.com
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ja, das liegt am Hoster. Die müssen das Zertifikat erneuern.

    Oje, selbst das Zertifikat von deren Webseite ist ausgelaufen. Solltest den Hoster wechsel :)
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du hast bei dieser Seite ein Sicherheitszertifikat bestellt. Bei der Auftragsbestätigung hat man dir gesagt, dass das Sicherheitszertifikat bis zum 30. Oktober 2017, 18:23 gültig war.

    Zitat aus der
    verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
    Das Zertifikat ist am Montag, 30. Oktober 2017, 18:23 abgelaufen.

    Über den Termin wurdest du mind. 2x vom Zertifikatsaussteller informiert.


    Beispiel:

    Hello,

    Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in
    0 days (on 30 Oct 17 18:23 +0000). Please make sure to renew
    your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors.

    [deine seite]

    For any questions or support, please visit https://community.letsencrypt.org/.
    Unfortunately, we can't provide support by email.

    For details about when we send these emails, please visit
    https://letsencrypt.org/docs/expiration-emails/. In particular, note
    that this reminder email is still sent if you've obtained a slightly
    different certificate by adding or removing names. If you've replaced
    this certificate with a newer one that covers more or fewer names than
    the list above, you may be able to ignore this message.

    If you want to stop receiving all email from this address, click
    [hier sollte man wirklich nicht klicken]
    (Warning: this is a one-click action that cannot be undone)

    Regards,
    The Let's Encrypt Team


    Am Hoster liegt das verpennen (verschlafen... verpassen... vergessen) von Terminen sehr selten...

    ach ja ... in 90 Tagen muss (kann, sollte, wenn du möchtest) dein Sicherheitszertifikat erneuert werden... Das Zertifikat wird am Dienstag, 30. Januar 2018 ablaufen... sicher... und muss dann erneuert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden