1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Mini Shop

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von hirma, 3. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne auf meiner Homepage einen kleinen Shop einbinden. Angeboten werden sollen erstmal max. 10 Artikel in elektronischer Form (Software zum Download). Momentan spiele ich mit dem ecwid Plugin rum, bin jetzt aber auf das Problem gestoßen, dass ich für elektronische Artikel die Free Version nicht nutzen kann. Gerade zu Beginn würde ich Ausgaben an der stelle aber natürlich vermeiden wollen. Habt ihr da Empfehlungen für mich? Bedingung wäre, dass PayPal als Bezahlmöglichkeit mit eingebunden wäre.

    Ausserdem bin ich natürlich für alle Tipps dankbar, was da sonst noch so zu beachten ist.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Guten Morgen,

    Beachte bei einen Shop die e-commerce rechtslage.
    Würde empfehlen Woocommerce mit German Market oder germinzed
    Da du auch rechnungen versenden musst, und auch für die Digitale Downloads andere Rückgaberechte hast.
    Die bestätigt werden müssen.

    Du schreibst auch Freeware... du willst mit dem Shop geld machen..
    Alos müsstest du auch etwas geld in die hand nehmen.
     
  3. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zu Beginn halt gerne erst einmal etwas probieren und testen wollen. Einfach herausfinden ob es das richtige für mich ist so etwas aufzuziehen. Wenn ich diese Entscheidung getroffen habe, nehme ich da gerne Geld in die Hand. Aber bis dato wäre mir eine kostenneutrale Lösung eigentlich lieber.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Anders gefragt, würdest du in einen Shop was kaufen, der nicht gut aufgebaut ist und evtl. rechtssicherheit fehlt?
     
  5. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Schau dir mal Easy Digital Downloads an.
    Anpassungen für den deutschen Markt musst du allerdings vornehmen...
     
  6. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte der nicht gut aufgebaut sein oder keine Rechtssicherheit haben, nur weil das Plugin Freeware ist? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Es sei denn, du bist der Meinung, dass es keine Freeware gibt, die in der Lage ist, das zu leisten. Da ich mir gerade die Beschreibung von WooCommerce Germanized durchgelesen habe, denke ich das aber durchaus. Auch ecwid ist dazu in der Lage, nur schränken sie halt an der Stelle ein. Grundsätzlich finde ich den ecwid aber von der Handhabung her sehr gut.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Weil Du in Deutschland mit einem Online-Shop immer mit einem Fuss im Gefängnis stehst. Ohne Prüfung durch einen Juristen oder zumindest ohne Mitgliedschaft bei einem entsprechenden Rechtsdienst würde ich mir das nie antun.

    Ich selbst verwende (in der Schweiz) Ecwid, allerdings nicht für digitale Produkte. Und prompt wurde hier auch schon gemeckert. Who cares...
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  9. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    So, habe heute mal mit ein paar PlugIns gespielt. Die Entscheidung ist jetzt dann doch auf Woocommerce gefallen. Vielen Dank an alle :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden