1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Access

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von smallcap, 7. November 2017.

  1. smallcap

    smallcap Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich raffs nicht.

    habe in meinem Blog die Postings kategorisiert.
    nun möchte ich, dass jeder Nutzer selbst einstellen kann, aus welchen Kategorien er Posts sieht.
    habe dazu "UAM - User Access Manager" installiert.
    Aber finde keine Einstellung, bei der ich bestimmten Usern bestimmte Kategorien zuordnen kann.

    Weiss da jemand was?

    besten Dank,
    smallcap
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Zugriff kann nicht für Benutzer festgelegt werden sonder nur für Benutzergruppen. Das Handbuch findest Du auf https://github.com/GM-Alex/user-access-manager/wiki
     
  3. smallcap

    smallcap Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hab nun den Zwischenschritt [Nutzergruppe] dazwischengeschaltet. Umständlich, weil ExtraAufwand!!
    Also Kategorie = Nutzergruppe.
    aber:
    der Nutzer, welcher kein Admin ist, kann sich mit diesem Tool keine Kategorien selbst freischalten - blöd!
     
  4. smallcap

    smallcap Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    okay, das wird so nix. ich schau mal in Richtung Buddy Press Gruppen.
     
  5. smallcap

    smallcap Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    okay, ist es möglich, bereits vorhandene Posts (ca.1650), welche alle kategorisiert sind, Gruppen zuzuordnen? Also alle Postings der Kategorie Banane sollen in der neu erzeugten Gruppe Banane gelistet werden.

    Geht so etwas irgendwie?

    1000Dank!
    smallcap.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden