1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Links auf Produktseiten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von hirma, 10. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    entweder bin ich blind oder es gibt einfach keine Möglichkeit die Social Media Plugins auf der Produktseite zu entfernen. Könnt ihr mir da helfen?

    Hintergrund ist natürlich das Urteil des Düsseldorfer Gerichts bezüglicher der Social Media Plugins. Ansonsten hätte ich die schon gerne drin. Wie habt ihr das gelöst?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    du verwendest ein Kauftemplate.
    Und dann sehen wir auch keine produktseite.

    Wenn es keine einstellung gibt, dann einmal den entwickler nachfragen.
    Würde es komplett rausnehmen und durch shariff social-media ersetzen
     
  3. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Produkte sind unter anderem aus dem genannten Grund noch keine Online. Ich verwende Woocommerce Germaized und weiter nichts. Genau das rausnehmen ist ja ein Teil der Frage. Wie schaffe ich das?
     
  4. nobody4life

    nobody4life Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem habe ich mit dem Theme "Hamburg" von MarketPress - auch hier werden auf der Produktdetailseite die Social Icons zum Teil etc. angezeigt. Auf Rückfrage wurde mir vom Support mitgeteilt, dass die Social Icons per CSS ausgeblendet werden müssen. Eine entsprechende Funktion zum Deaktivieren/Aktivieren gibt es leider nicht.

    Da stelle ich mir auch die Frage: Ist das rechtskonform? Eine 2-Klick-Lösung ist es nämlich nicht.
     
  5. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Laut Hinweis meines Anwaltes ist es zumindest 'Abmahngefärdet'. Was auch immer genau das bedeutet.

    Ok, also nur per css. Kann mir jemand beschreiben wie man das macht?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    CSS macht keinen sinn. da die daten js und co trozdem geladen werden.
    Du hat ja das Template gekauft, daher hast du support.
    Frag beim entwickler nach.

    Meinst sind die in der Function.php
     
  7. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Support gibt es bei Woocommerce leider nur bei der gekauften Version.

    Ich habe mir jetzt mal den Quellcode der Seite angesehen. Ich habe zwar keine Ahnung von dieser Art der Programmierung, aber die für die Symbole verwendete Klasse heißt '.custom-share-button'. Daraufhin habe ich einfach mal die Zeile ".custom-share-button {display:none;}" ins Custom css meines Themas (Oshine) eingefügt. Und siehe da, die Symbole sind weg. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich mir da evtl. andere Probleme einhandle.
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    die share buttons kommen sicher nicht von woocommerce sondern von deinen Theme und das hast du ja gekauft ;) also hast du support.
    Da die theme natürlich auch vorlagen für Woocommerce und co mitliefern.
     
  9. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt. War wein Gedankenfehler von mir. ich dachte die kamen über das Plugin ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden