1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ninja Firewall - Piwik

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von HeRoh, 13. November 2017.

  1. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt sich jemand mit der Ninja Firewall aus?

    Ich habe sie seit längerem aktiviert und bisher keine Schwierigkeiten gehabt. Jetzt habe ich Piwik installiert, da ich mich endlich von Jetpack getrennt habe.

    Am Ende der Piwik-Installation bekomme ich Fehlermeldungen, die ich versucht habe zu fixen. Wenn ich die Firewall ausstelle, läuft alles wie am Schnürchen. Wisst ihr, wie ich der Firewall klar machen kann, dass Piwik in Ordnung ist?

    Oder liegt es daran, dass ich den Piwik-Ordner in den Wordpressordner gelegt habe?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar. :)

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich würde Piwik in einen gesonderten Ordner / Subdomain legen.
     
  3. HeRoh

    HeRoh Active Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mir schon fast gedacht. :) Danke.

    Das habe ich noch nie gemacht. Bei meinem Hoster lege ich eine Subdomain "piwik." an? Und dann installiere ich den Piwik-Ordner in das gleiche Verzeichnis, in dem die Wordpress-Installation liegt? Ist das so richtig?
     
  4. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Piwik im gleichen Verzeichnis wie WordPress liegen soll, kannst du es mit einer .htninja Datei von der Firewall ausschließen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden