1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Saalplan in WordPress einbinden

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von vocaris, 23. November 2017.

  1. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich würde gerne für unsere jährliche Karnevalsveranstaltung von der bisherigen Excel Planung auf eine digitale umstellen wollen.
    Gibt es für WordPress eine Plug in, in dem ich den Saal "malen" und die vergebenen Sitze entsprechend darstellen kann?
    Sowie freie Sitze direkt zum Onlinekauf anbieten kann.
    Am Liebsten wäre mir natürlich ein kostenfreies PlugIn.

    Ggf. hat hier ja jemand Infos darüber oder ggf. Tipps oder eine ext. Software oder eine Onlineanbieter, der sowas kostenfrei anbietet. Dann könnte man ggf. die externe Seite einfach in die Wordpress Homepage einbinden.
    Danke für die Tipps
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal die suchmaschiene angeworfen?
    wordpress seating reservation
    gibt es jede menge treffer
     
  3. vocaris

    vocaris Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ja. Aber nicht in englisch. Mit dem Begriff bekomme ich in der Tat Treffer.
    Hmm. Wie geht man vor. Jedes installieren und durchspielen?
    Ggf. nutzt jemand eines der Plug Ins und kann mir ggf. aus Erfahrung berichten?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    In der regel haben viele Module eine Demo, wo du live sehen kannst wie es aussieht und funkt.
    Da jeder andere ansprüche hat, ja selber testen dann siehst du eher welches plugin besser zu dir passt
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Nachtrag:
    Da du tickets auch verkaufen möchtest würde ich es evtl. über ein ticket portal verkaufen.
    Warum? E-commerce gesetzte... rechnungen versenden... zahlungsanbindung etc.

    Ist die frage ob sich der ganze aufwand für einen Tag im jahr lohnt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden