1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Gebührenberechung bei PayPal Express Checkout

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von hirma, 28. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass bei der Bezahlung via PayPal Express Checkout die Gebühr nicht dazugerechnet wird. Eingetragen sind da 0.49 € (inkl. Steuerberechung), aber die tauchen weder auf den Rechnungen noch sonstwo auf. Verwendet wird das WooCommerce PayPal Express Checkout Gateway. Die Versionen sind alle auf dem neuesten Stand. Jemand eine Idee dazu?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hi,

    laut PayPal AGB, die du per Email bekommen hast, ist ab dem 01.01.2018 verboten Gebühren für PayPal zu berechnen.

    Quelle: https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/30431-neue-paypal-agb-was-haendler-wissen-sollten.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=Link&utm_campaign=Weekly
     
  3. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok, gut zu wissen, das muss ich wohl überlesen haben ;) Heißt das, dass das plugin diese Regelung schon umgesetzt hat und der Haken sozusagen obsolet ist? wenn nicht, müsste ja zumindest die Rechnung das ausweisen.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Das weiß ich nicht ... wollte damit nur sagen das es sich nicht lohnt Zeit und Geld in die Fehlerbehebung zu stecken für nur noch 1 Monat.
     
  5. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dafür au jeden Fall mal danke :) Allerdings stell mich das wirklich vor ein Problem mit den Preisen :( Dann muss ich wohl die Preise hochsetzen und dafür eine Art Rabatt einführen. Ist ja mal wieder totaler Schmarrn.
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Oder PayPal raus nehmen :)
     
  7. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider keine Option. Dan kann ich auch schließen :(

    Gerade gemerkt: Wenn ich vorher den Warenkorb öffne und einen 'normalen' Checkout beginne, dort von Überweisung auf PayPal stelle, dann abbreche und einen Express Checkout starte, dann ist die Gebühr plötzlich drin in der Summe. Sehr merkwürdig das Verhalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden