1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von matze2507, 4. Dezember 2017.

  1. matze2507

    matze2507 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß,dass diese Fehlermeldung schon x-mal kommentiert wurde, aber leider haben alle Tipps die ich gefunden habe nichts gebracht. Also, ich bin mit einer WordPress Webseite auf eine andere Domain bei einem anderen Anbieter umgezogen. Ich habe die alte Webseite komplett via Filezilla vom alten Webserver heruntergeladen und in der wp-config.php die neuen Zugangsdaten eingetragen. Dann habe ich mit dem Plugin WP Migrate_DB die neue URL und den Serverpfad eingetragen und in die neue Datenbank importiert. Das hat alles gut geklappt. die neue Webseite ist auch erreichbar und wird tadellos angezeigt. Jetzt wollte ich mich im Backend als Admin anmelden und erhalte folgende Fehlermeldung. Ich melde mich immer unter www.meinedomain/wp-admin an.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/17/d712405243/htdocs/wp-config.php:1) in /homepages/17/d712405243/htdocs/wp-includes/pluggable.php on line 1210

    Leider kann ich mit dieser Meldung überhaupt nichts anfangen. Ich habe dann die genannt php Datei geöffnet und bin zur Zeile 1210 gescrollt, aber dort steht nur header("Location: $location", true, $status);

    Gut, dann wollte ich die wp-config.php aufrufen und erhalte folgende Fehlermeldung.
    Service Unavailable

    [FONT=&amp]The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


    Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.

    Was ich bisher versucht habe.

    In der wp-config.php vor dem <? nach Leerzeichen und anderen Zeichen gesucht. Da waren aber keine. Ganz am Ende fehlte das <? und das habe ich nachgetragen. Daran lag es aber auch nicht.

    Da ich Notepad++ nutze habe ich nach der Kodierung geschaut, aber die steht auf UTF-8

    Während der Übertragung der Webseite mit Filezilla wurden mir auch keine Übertragungsfehler angezeigt. Der Übertragungstyp stand auf Automatisch.

    Ich kann leider mit den Meldungen recht herzlich anfangen. Kann mir vielleicht jemand erklären was die zu bedeuten haben und wie ich mich wieder im Backend anmelden kann und die Webseite bearbeiten kann?

    Danke und Gruß
    Matze[/FONT]
     
    #1 matze2507, 4. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2017
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das ist falsch. Richtig ist UTF-8 ohne BOM!

    Gruß
    Ingo
     
  3. matze2507

    matze2507 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Putzlowitsch,

    vielen Dank für deine Hilfe. Da habe ich bei den ganzen Tipps wohl was falsch verstanden. Ich kann mich jetzt wieder wie gewohnt als admin anmelden und komme in das Backend. Vielen Dank nochmal
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden