1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafik Konfigurator

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von philipok, 5. Dezember 2017.

  1. philipok

    philipok Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich trage mich mit dem Gedanken, einen Online-Shop zu eröffnen für ein handgefertigtes erzgebirgisches Produkt. Das soll es in mehreren Ausführungen geben, u. a. mit individualisierbarem Motiv.
    Idealerweise können Kunden das Motiv völlig frei oder auf Basis von Vorlagen in einem Online-Konfigurator selbst erstellen. Ich nenne mal das Beispiel Spreadshirt.
    Ich stehe ganz am Anfang. Ich selbst bin kein Programmierer, allerdings ein Mensch mit technischem Verständnis. Ic kann einfachen Code lesen - was hier sehr wahrscheinlich irrelevant ist.
    Nun meine Frage: hat jemand einen Tipp, ob derlei Online-Grafik-Konfigurator als Plugin verfügbar ist?
    Ich gehe mal davon aus, dass es das Plugin nicht gibt. Die Suche eben hat keine Treffer ergeben.
    Frage Nr. 2 lautet also: wer hat Erfahrung und schlägt basierend darauf welchen Lösungsweg vor?
    Freue mich auf Feedback.
    Beste Grüße & schöne Adventszeit!!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    #2 danielgoehr, 5. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2017
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wenn deine Kunden ein Produkt in 3D gestalten sollen? gibt es auch 3D Editoren..

    Beispiel
    https://editor.r23.de/

    dein Shop muss "nur" die Datei speichern / annehmen....


    Mit guten JavaScript und 3D Kenntnissen sieht dann ein Shop so aus: https://www.heroforge.com/ (kein WordPress)
     
  4. philipok

    philipok Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super. DANKE!! Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter...Schöne Adventszeit!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden