1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Caldera Forms -Sendet E-Mail nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von srost, 18. Dezember 2017.

  1. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Formular erstellt. Wenn ich es teste, wird im Dashboard unter "Einträge" diese Test Adressen und Nachrichten auch angezeigt. Per Mail bekomme ich nichts!
    Ich habe verschiedene Emails und BCC versucht. Es wird weder eine Bestätigungsmail an den "Schreiber" gesendet, noch bekomme ich als Admin eine Antwort.
    Ich habe das Plugin bereits gelöscht und nochmals installiert. Das gleich Problem.

    Vorgeschichte zum Plugin und evtl. relevant:

    Das Plugin wurde auf Domain x angelegt. Dort funktioniert es einwandfrei.
    Die komplette Wordpress wurde dann dupliziert und in eine andere Domain gelegt. Entsprechend angepasst, Austausch von Content usw.
    Hier funktioniert das Plugin nicht so wie es soll (also wie oben beschrieben)

    Weiß jemand Rat?
    Danke :)

    Nachtrag: verwende ich Contaktform 7 - funktionert es
     
    #1 srost, 18. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Welches "Email System" ist für Caldera gewählt?
     
  3. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress ist eingegeben
     
  4. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade die anderen Formulare geprüft von Caldera. Auch diese Funktionieren nicht. (vielleicht auch logisch, geht eins nicht, gehen alle nicht)
    die Frage ist nur WARUM

    noch Jemand einen Tipp?
     
  5. ilijasekulov

    ilijasekulov Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Support kontaktiert?
     
  6. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein. direkt anschreiben geht nicht, da free version. habe ich versucht
     
  7. micoser

    micoser New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem!
    Falls das Problem noch besteht: Lösung war hinterher wieder ein Mal sehr einfach. Öffne ein x-beliebiges Formular, gehe dann auf den Reiter "Email" und schreibe in das Feld "Absender-Name" CalderaWP
    Bitte nicht vergessen: Damit die anderen Formulare auch funktionieren, muss der Eintrag muss in jedes Formular eingetragen werden.
    Nachdem ich diese Eingabe vorgenommen habe, funktionierte alles wie von mir gewünscht.
     
  8. srost

    srost Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo micoser, sorry für meine verspätete Antwort. Ich habe es ausprobiert. Leider ohne Erfolg
     
  9. ThorFrei

    ThorFrei New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Lösung mit "schreibe im Reiter >Email< in das Feld >Absender-Name< 'CalderaWP'.
    Bei mir hat das (nach längerer vergeblichen Ursachenforschung) geholfen. Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen.
    Von daher eher eine "hinterher war es ganz einfach"-Lösung? Wie kommt man (ohne Hinweise wie hier) darauf?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden