1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Termine und Kundendaten am PC und Handy verwalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jens.NRW, 10. März 2015.

  1. Jens.NRW

    Jens.NRW Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dies gehört vielleicht hier nicht so hin. Aber gibt es ein Programm mit dem ich Kundendaten und Termine am PC und online am Handy verwalten kann. Oder geht das sogar über ein Plugin. Das ganze soll aber nur für mich sichtbar sein. Das ganze muss nicht Freeware sein, würde so bis 50 Euro investieren wollen.

    Habt ihr da ein paar Ideen welches Prog sich dafür eignet bzw. welches Plugin
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Meinst du jetzt in Verbindung mit WordPress?
    Ansonsten einfach die Google Kontakte und den Google Kalender nutzen ;)
     
  3. hipo

    hipo New Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Windows 8 zuhause hast, kannst du natürlich dort und bei Deinem Smartphone komfortabel Google als Kalender einrichten.

    Was Du vermutlich meinst, wäre ein "Mail-Exchange" Zugriff. Diesen bekommst Du z.B. kostenlos bei T-Online, wenn Du bei denen auch ein Festnetz (oder evtl. auch Mobilfunk) Anschluss hast...oder bei outlook.com/Hotmail/live.de.
    Möchtest Du dies etwas komfortabler, kannst Du bei Microsoft für ca.4Euro im Monat mit meines Wissens 50GB einen Mail-Exchange bekommen. Dort kannst Du wohl auch Deine Domain-Mail "einrichten", wenn Du eine eigene Domain hast...oder Deine x-beliebige Free"Mail" Domain nutzen.

    Möchtest Du stattdessen Wordpress und Mailexchange mit einer eigenen Domain bei einem Anbieter, empfehle ich one.com. Dort bekommst Du im ersten Jahr alles umsonst, wenn Dir 15GB reichen, danach kostet es 35Euro im Jahr.
    Dafür gibt es dann 15GB, Wordpress One Click Installation, Mail-Exchange Zugang.

    Mit diesen Mail-Exchange Zugängen, kannst Du dann Kontakte, Termine, Aufgaben und Mails mit Smartphone und PC bearbeiten.

    (Google halte ich dagegen nicht gerade für Vertrauenserweckend, wenn es um sensible Daten geht.)
     
  4. Jens.NRW

    Jens.NRW Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich suche schon was etwas seriöser ist als Google. Oder eine Software die ich gleichzeitgig mit Wordpress auf dem Server laufen lassen kann.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Owncloud sollte passen. Läuft auf eigenem Webspace und bringt alles mit, was du suchst.
     
  6. Jens.NRW

    Jens.NRW Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Teste es gerade
     
  7. Milenaa

    Milenaa New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dafür kann man auch gut ein CRM System nutzen, meine Firma hat zum Beispiel das System infra-struktur http://www.infra-struktur.de , damit kann man super einfach seine Kundendaten verwalten und hat seine Termine immer im Blick. Außerdem ist es webbasiert, also kann man bequem von unterwegs aus darauf zugreifen und hat wichtige Daten immer dabei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden