1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

geplante beiträge in der WP_Query anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 21. Dezember 2017.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich nutze die neueste WP Version und eine childtheme vom responsivetheme, alle Plugins sind aktualisiert.
    Ich habe auf einer Seite eine Gesamtübersicht, in der die Beiträge nach Kategorien sortiert angezeigt werden.
    Es gibt dort für jeden Monat eine Kategorie und für jede Kategorie eine WP_Query abfrage. bis gestern - vor dem Update ging alles bestens. Jahrelang.

    Ich habe in der functions ein script, das das Anzeigen geplanter Beiträge sichert.
    Seit dem gestrigen Update werden die geplanten Beiträge auf der Übersichtsseite nicht mehr angezeigt, auf den Archivseiten, wo ich sie mittels des Menus (als Unterpunkt Kategorie) nach anderen Kategorien geordnet habe, werden sie aber schon angezeigt.


    Ich habe weder bei den Kategorien noch sonst irgend etwas an der Seite geändert. Nur das Update gemacht. Das template für die Gesamtübersicht ist in einem Childtheme untergebracht. auch dort wurde nichts verändert.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was da verloren gegangen sein könnte?
    Und vorallem, wie ich die Beiträge dazu bringe, dass sie wieder angezeigt werden?

    Vielen Dank!
    Irmen
     
    #1 irmen, 21. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
  2. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    hier ist das snippet in der functions - das bisher gepasst hat
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Dein geposteter Code für sich allein ergibt eigentlich keinen Sinn.
    Zeig doch mal das Query für:
    "Ich habe auf einer Seite eine Gesamtübersicht, in der die Beiträge nach Kategorien sortiert angezeigt werden.
    Es gibt dort für jeden Monat eine Kategorie und für jede Kategorie eine WP_Query abfrage."
     
  4. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich bin ja schon ganz euphorisch, dass sich jemand meldet!!
    hier die ersten zwei Monate -dem entsprechend gibt es queries für ganz 2018.
    Wahrscheinlich kann man das geschickter machen - ich weiß, aber es hat die letzen drei jahre bestens funktioniert.

    davor kommt noch die <?php the_content(); ?> - abfrage -soll ich das auch posten?
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich möchte noch einmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, warum meine Query die zukünftigen Artikel nicht angezeigt. Wie gesagt, es hat Jahre lang funktioniert. Alle relevanten scripte und code sind im Childtheme - also nicht überschrieben, nehme ich an ...
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Lt. Code werden Kategorien für die Monate verwendet. Evtl. waren bisher die Beiträge in diesen Kategorien "publiziert" und nicht auf "geplant" gestellt. Für normale unangemeldete Besucher dürften mit dem Code als "geplant" gespeicherte Beiträge noch niemals angezeigt worden sein, siehe auch Dokumenation zu WP_Query post_status.
     
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Vielen dank für deinen Hinweis!
    Leider verstehe ich es nicht, was da passiert sein soll.
    Ich habe nun in der query den post_status=any hinzugefügt. jetzt werden alle Termine angezeigt.

    Die Seite läuft, (wie schon gesagt) seit Jahren problemlos - die Termine waren immer auf geplant - weil sonst der Kalender, der auch eingebaut ist, nicht funktioniert
    - es ist mir schleierhaft, warum seit dem Update bei der Abfrage der "post_status=any" nötig ist.

    hat jemand eine Idee? - es geht zwar jetzt, aber ich wüsst schon gern, warum ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden