1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Importer funktioniert nicht - benötige dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kaba2015, 21. Dezember 2017.

  1. kaba2015

    kaba2015 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe mit dem WordPress Importer.

    Ich möchte eine Demo - Theme - Version auf meiner Wordpress Seite installieren. Hierfür habe ich den WordPress Importer installiert und die xml.-Datei heruntergeladen. Bis dahin hat alles quasi wie im Lehrbuch geklappt. :)

    Bevor der Import dann endgültig abgeschlossen ist, kommt einfach eine leere, weiße Seite, der Import ist nicht abgeschlossen...

    Nach zahlreichen Versuchen und einigen Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass dies an einem fehlerhaften Plugin liegen kann und dass man es deinstallieren soll. Soweit so gut. Allerdings brauche ich den WordPress Importer für das herunterladen der Datei...

    Was kann ich denn jetzt tun?

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Eine weiße Seite deutet auf einen Server Error hin. Das kann im Prinzip fast alles sein.

    Deiner Beschreibung nach, würde ich mal auf ein Timeout oder das Memory Limit tippen.

    Schau Mal in die error.log bei deinem Hoster. In der Regel sollte dort der entsprechende Fehler geloggt worden sein.

    Alternativ mal wp-debug (am besten mit Log) aktivieren:
    https://codex.wordpress.org/WP_DEBUG
     
  3. kaba2015

    kaba2015 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich habe über meinen Hoster die Fehlermeldung gefunden.

    Leider werde ich daraus nicht so richtig schlau...

    Kann ich einen bestimmten Teil hier einfügen, damit du weißt, um welchen Fehler es sich handelt und wie man ihn beheben kann?

    Viele Grüße
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Genau so war es gedacht.

    Am einfachsten ist es, wenn du den Fehler (also die weiße Seite) provozierst/auslöst und dann die letzten paar Fehler hierein kopierst, die von Zeitstempel vermutlich zum Fehler gehören (am besten die Code-Tags verwenden, damit es übersichtlich bleibt).

    Alternativ kannst du auch einfach die letzten paar Fehler hierein kopieren, ohne den Fehler nochmal konkret auszulösen. Eventuell kann man daran auch schon etwas erkennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden