1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Event-PlugIn für Multisite-Projekte mit zentraler Eventverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pacer, 22. Dezember 2017.

  1. pacer

    pacer New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Multisite-Projekt (Theme: Enfold) bin ich auf der Suche nach einem passenden Event-PlugIn. Dabei gibt es eine Anforderung die zentral ist / sein sollte: Ich möchte die Termine zentral anlegen und individuell auf die einzelnen Subsites ausliefern.

    Im Forum bin ich lediglich auf diesen Eintrag gestossen http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/104586-suche-multisite-calendar-plugin-mit-zentraler-verwaltung.html, der etwas älter ist und keine abschliessend Antwort gibt.

    Bin auf eure Rückmeldungen gespannt.

    Danke (und schöne Wihnachten), Pacer
     
  2. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Mit dem All-in-One Event Calendar kannst Du Kalender-Widgets für fremde Seiten erstellen. Musste mal testen. Ich habs noch nie probiert, nutze das Plugin mit den Grundfunktionen aber schon mehrere Jahre.

    Gruß
    Sophie
     
  3. pacer

    pacer New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sophie

    Danke für Deine Rückmeldung. Was heisst für Dich "...für fremde Seiten..."? Entspricht das den Subsites in einem Multisitekonstrukt? Kannst Du mir vielleicht ein Beispiel angeben?
     
  4. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Ob das Kalender-Widget für Multisites geeignet ist, weiß ich nicht. Hab keine Ahnung von von der Multi-Site-Geschichte.
    Unter Umständen helfen Dir die diversen Shortcodes weiter. Musste Dich mal durch den User-Guide wurschteln ==> User-Guide

    Hab einen schönen Abend
    Sophie
     
  5. pacer

    pacer New Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es zu diesem Thema noch weitere PlugIns, die jemand von euch eingesetzt hat? Besten Dank für eure Hinweise!
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    https://wordpress.org/plugins/threewp-broadcast/
    bin zwar noch nicht schlau geworden über die aktivierung diese aber, laut beschreibung, wäre das dazu das man Post (auch CPT) sharen kann innerhalb multisite
    auch weitere Plugins ind iese Richtung scheint es noch zu geben, (ich habe sie nicht getestet, würde mich aber interessieren, wenn jemand damit schon erfarunng hat)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden