1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum total verseucht

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Edi, 21. Dezember 2017.

  1. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile ist das Forum total verseucht...

    Ich bin dann mal weg, bis es wieder vernünftig verwendet werden kann.
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Mit diesen Gedanken spiele ich auch schon seit einiger Zeit! :(
    Keine SSL Verschlüsselung, dauernde Kaspersky Meldungen zu irgendwelchen Dubiosen Scripten!

    Das macht keinen Spaß mehr!!
    Auch die Rückmeldungen seitens des Betreibers sind ernüchternd mangelhaft!

    WANN, kommt die neue Forensoftware? WANN kommt ein SSL Zertifikat? WANN.....

    Beste grüße
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon mal (öfter), von daher total verständlich.
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich kann jeden verstehen den die Situation nervt, geht mir genau so und ich hoffe in Kürze eine Lösung anbieten zu können. Der technische Admin ist mitunter schwer zu erreichen, aber derzeit wird zügig auf einen neuen Hack reagiert. Kern des Problems ist vB und demnächst satteln wir auf XenForo um. Erste Tests stehen an und sobald die Feiertage durch sind gehts an die finale Migration. Ich bitte euch um noch ein wenig Geduld...

    Vielen Dank und beste Grüsse
    Olaf
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Es gibt doch hier jede Menge Firmen die die Migration doch übernehmen könnten.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher auf Discourse gehen, wofür es auch Importer für vbulletin gibt. Finde das Discourse-System denkt das (etwas angestaubte System von Foren) am besten weiter.

    Ansonsten Hallo und Frohes Fest an alle! ;)
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  8. borusse

    borusse Gast

    Wenn bei jemandem die WP Seite verseucht ist, wird ihm geraden die Seite vom Netz zu nehmen bis der Schaden behoben ist. Sollte man dies dann in dem Fall hier nicht auch tun :confused:. ;)
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Aus meiner Sicht schon.
     
  10. KerstinMe

    KerstinMe Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte bisher noch keine Probleme hier im Forum... bin aber auch ziemlich neu hier mit dabei.
    Ein SSL Zertifikat finde ich persönlich nicht unbedingt für ein solches Forum notwendig.
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Und schon wieder ist das Forum gehackt.

    Bösartiger Code am Ende der Datei forum.wpde.org/clientscript/vbulletin_read_marker.js?v=425 lädt scripts von http://oei1.gq/ bzw. htp://mfio.cf/ bzw. https://go.onclasrv.com/ bzw. https://deloton.com/ bzw. https://go.mobtrks.com/ nach und leitet auf Trojaner-Seiten weiter.

    Offenbar gibt es derzeit also keinerlei Interesse, das Forum sicherer zu machen. :sad:
     
  12. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Danke, ist schon gefixt. Wir sind dran..
     
  13. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Olaf!

    Ich bin begeistert, dass zwar die Bereinigung sehr schnell von statten geht,
    aber der "Umzug" auf eine aktuellere, sichere Forensoftware, Monate wenn nicht schon über 1 Jahr dauert.

    Wenn man "möchte", könnte man das innerhalb 1-2 Wochen problemlos durchführen, und nach und nach alle "Feinarbeiten" nachreichen bzw. auf das Feedback der User warten um evtl. Probleme aufzuzeigen und damit beheben zu können!

    Ein Team aus 1-2-3 Leuten wird nie zu 100% alle Fehler finden und deshalb ist es eher nicht aussichtsvoll die User hin zu halten, bis vielleicht gar keiner mehr hier ist - Dieser Fehler ist schon mehreren Foren zu Verhängnis geworden und Blogs haben dieses abgelöst...

    LG
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Es ist trotz aller Bemühungen offenbar erneut ein Einbruch gelungen. Das kann und darf keinesfalls irgendeine Art von Begeisterung auslösen.
     
  15. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie ist denn da der aktuelle Stand? Die Feiertage sind ja mittlerweile durch.
     
  16. borusse

    borusse Gast

    Das nächste Weihnachten steht schon quasi vor der Tür.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden