1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite in der Menü-Struktur ändern bzw. deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hans65, 31. Dezember 2017.

  1. hans65

    hans65 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Divi Theme und habe folgendes Problem: sobald ich eine neue Seite anlege, erscheint diese in der Menüstruktur an zweiter Stelle. Links daneben ist immer "Start" zu sehen und wenn man raufklickt, wird man zu irgendeinem hässligen Default-Blogeintrag geführt. Wie lässt sich dieser Start-Eintrag entfernen oder ggf. zur eigentlichen Startseite umleiten?

    Herzlichen dank.


    Schöne Grüße
     
  2. hans65

    hans65 New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es hinbekommen. Dashboard, Seite anpassen, Startseiteneinstellungen, Statische Seite. Das hat super geklappt. Wie kriege es jetzt noch hin, die Reihenfolge der einzelnen Menüeinträge zu ändern? Z.B. dass "Unsere Leistungen" VOR "Kontakt" steht und nicht anders herum.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ein Menü selbst aktivieren und dort mit Maus die Menüpunkt nach belieben sortieren und aufbereiten.

    wie das geht?
    eventuell in vielen Einstiegsanleitungen zu Wordpress (oder in dashboard nach stichwort Menü suchen (tip design-customizer)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden